Audio Panel Problem ALC 888 7.1

New member
Hallo und Hilfe!
Ich habe ein neues Board eingebaut: Asrock775i945GZ, alles funktioniert einwandfrei. Ich hab aber das Problem, den PanelFront-Audio Header(Mikro, Kopfhörer) korrekt anzuschließen.
Der Soundchip ist: realtek ALC888 7.1. Da ich keine Beschreibung für die Kabelfarben habe, ist es für mich aus dem Handbuch nicht ersichtlich, welche Farbe wohin gehört. Hier die Pin-Belegung und die Kabelfarben:​

GND
PRESENCE#
MIC_RET
---
OUT_RET​

MIC2_L
OUT2_R
MIC2_R
J_SENSE
OUT2_L​



KABELFARBEN:
GRÜN/GRÜN
GELB/GELB
LILA/LILA
SCHWARZ​

Vielen Dank!​
 

Anhänge

  • AUDIOPANEL.pdf
    13,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Hiho...

Magst du mir kurz beschreiben, ob die farbigen Kabel vom Frontpanel des Gehäuses kommen?
Und dann bitte, was es für ein Gehäuse ist.

(nich bös sein, aber hast du schonmal auf den schwarzen Connectoren geguggt,was da drauf steht? meistens sind die auch beschriftet)
 
Hallo!
danke, dass sich jemand für mein Problemchen interessiert..
Wie oben beschrieben, handelt es sich um den Front Panel Audio Header...
für ein ATX Tower von einem Online-Versand. Ich möchte hier keine Werbung machen. Genaue Bezeichnug kenn ich nicht, es gab auch kein Handbuch dazu, oder Ähnliches. Es war halt ein billiges Teil. An den Connectoren steht gar nix. Laut Handbuch vom Asrock steht:
MIC_RET und OUT_RET nur für Anschluß von High End Geräten und muß nicht belegt werden..OUT2_R und OUT2_L ist der Audio Ausgang für Kophörer, aber welche Kabelfarben gehören dazu? Ich habe mit Grün und Gelb in verschiedenen Kombinationen versucht, leider ohne Erfolg..Es funktioniert nur linker oder rechter Kanal, aber nicht beide zusammen (Stereo). Ich werde den Versandhändler anrufen...vielleicht kann er mir helfen..

ciao
 
Ja ist auch besser...oder du schaust mal, ob du erkennen kannst, von WO genau die KAbel im Frontpanel kommen.

Is halt so ne Sache mit den "billigteilen"^^

Mein TT Bach hat n Block zum aufstecken aufs board...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?