120mm Alpenföhn Lüfter mit blauen LEDs fürn Brocken

New member
Hi, ich will den Lüfter der Standartmäßig beim Brocken dabei ist gegen einen transparenten (so wie den vom groß clockner) mit blauen LEDs ersetzen.

1.Frage : Wo finde ich diesen, bei caseking gibts den nur als 140mm Version

2.Frage : Geht da was an Kühlleistung des Brockens verloren wenn ich einen anderen Lüfter draufsetze (auch mit 120mm)?dh. is der standart iwie auf den abgestimmt :D:D

3.Frage : Gibt es auch bessere Lüfter, als den Standart den ich auf den Brocken draufsetzen kann? dh. könnt ich auch einfach halt andere nehmen wie oben gesagt?
 
Servus,

also der Brocken kommt standardmäßig mit einem 120er der bis 1500rpm dreht. Prinzipiell kannst du alle vernünftigen Lüfter draufsetzten die in etwa gleich schnell sind. Bei weniger Drehzahl wird die Kühlleistung evtl etwas sinken und dafür ist er etwas leiser - bei höherer Drehzahl umgekehrt.

Die zwei hier sollten z.B. deinen Vorstellungen entsprechen:




Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?