was wär das in etwa wert im packet oder einzeln ?

Well-known member
2x1 gb ddr2-800 kingston ( ca 9 monate alt )
1x2 gb ddr2-800 kingston ( erst 3 monate alt )
intel e 8400 @ 3ghz ( nicht übertaktet) ( auch ca 9 monate alt)
asus p5k ("")
xfx geforce 8800 gtx (nicht übertaktet zumindest selbst ist ja werkseigen übertaktet soweit ich das weiß)("")

überall is noch garantie drauf
 
2x1GB -> 30€
1x2GB -> 25€
E8400 -> 60€
P5K -> 30€
8800GTX -> 30€

Wenn du alles zusammen verkäufst kriegst du dafür vllt. noch 150-200€.
Meine Schätzungen :).
 
und wenn ich den e 8400 auf kp 3.6 ghz je nachdem wie hoch er geht übertakt wäre er dann mehr wert ?


Spielt keine Rolle wie hoch du den taktest, und nebenbei erwähnt, sind 3,6Ghz für einen E8400er auch kein Problem, dass sollte selbst mit einem bescheidenen Board möglich sein.
Ich denke auch, um die 60€ evtl. auch 70€, mehr bekommst du für den nicht mehr.
 
Spielt keine Rolle wie hoch du den taktest, und nebenbei erwähnt, sind 3,6Ghz für einen E8400er auch kein Problem, dass sollte selbst mit einem bescheidenen Board möglich sein.
Ich denke auch, um die 60€ evtl. auch 70€, mehr bekommst du für den nicht mehr.

ok naja in wie fern hat das übertakten mim board zu tun letztlich kommts doch drauf an was für ne silizium platine drin is (?) wenn ich das richtig weis die c0 gehen dabei besser übertakten als die e1 richtig ?
 
Natürlich hängt das bei einem C2D vom Board ab, nicht alle Platinen lassen einen FSB über 410-420Mhz FSB zu, daher ist das Board von endscheidender Bedeutung.
Letzten endes ist das aber nicht preisendscheident.
 
Natürlich hängt das bei einem C2D vom Board ab, nicht alle Platinen lassen einen FSB über 410-420Mhz FSB zu, daher ist das Board von endscheidender Bedeutung.
Letzten endes ist das aber nicht preisendscheident.

kurz mal offtopic kann ich sehen ob ein Board ein FSB über 420 Mhz zulässt ?
 
Generell sind MoBos mit P45, P35, X38 und X48 Chipsatz sehr gut taktbar bzw. der FSB lässt sich deutlich höher einstellen als bei anderen Chipsätzen.
Nicht so gut sind MoBos mit P43/41, G31 und die älteren aus der P9xx Reihe.
 
setz die sachen bei ebay rein bekommste mehr als hier.
hab für mein cpu den gleichen wie du 93€bekommen.
 
Ich würde den bei ebay mit standart Takt reinsetzen und in der Beschreibung sagen bis wie viel der übertaktbar ist. Ich finde wenn man reinschreibt das man ihn selbst so weit übertaktet hat dann kommt das nicht gut rüber da er ja (ob es stimmt weiß ich nicht) an Lebenserwartung verliert durch OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?