Gaming PC bis 900 €

New member
Hey,
ich will mir demnächst einen neuen PC holen und es wäre nett, wenn ihr mir da helft.
Er sollte gut zum gamen sein. Heißt also, aktuelle Games locker packen ;) Und denn halt die normalen Office Anwendungen. Vielleicht will auch ein bisschen Videobearbeitung betreiben. Aber nicht so aufwendig.

Am besten wäre es, wenn ich bei der Preisgrenze noch nen i7 860 verbauen kann. Sonst einen i5 750. Denn sollten auch 4 GB Ram rein, aber so, dass ich vllt nochmal auf 6Gb aufrüsten kann. Gehäuse sollte ein Lancool K62 werden.
Betriebssystem sollte auch noch mit dabei sein, aber ist nicht mit in den 900 € drin. Lohnt sich eig Ultimate oder so von Windows zu kaufen? Oder reicht 64bit Home Premium auch aus? Also ist da ein großer Unterschied?

Denn hab ich noch eine Frage: Und zwar will ich es bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Wenn ich z.B. also Kühler den Brocken mit kauf, denn wird der doch auch schon durch den Boxed Kühler ersetzt oder?

Hoffe auf Antworten.
Gruß konne
 
Hast du irgendwelche besonderen Wünsche, was das Laufwerk betrifft??
z.B. Blu-ray, lightscribe etc.??

Windows Ultimate lohnt sich eig. nicht wirklich für Privatnutzer sondern wurde eher für größere Unternehmen etc. entwickelt.
Ich selber hab Win7 Home Premium und vermisse keine Programme. ;)

Ob der Boxed Kühler bei HWV beim Zusammenbau durch den Brocken ersetzt wird kann ich nicht sagen jedoch bin ich der Meinung, dass sich jeder denken kann, dass wenn man sich einen kompletten PC bestellt und einen CPU-Kühler dazu den auch dort einbauen möchte und nicht in einen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ;)
Also Bluray wär ganz nett, aber kein muss, dafür würde ich lieber andere gute Teile nehmen ;) Ich würde vorschlagen, dass ich ganz einfach das normale Laufwerk nehm ;)
 
So hab mich mal versucht^^

Win7 würde nochmal 100€ kosten aus diesem Grund würde ich dir Empfehlen dir ein System Builder Version zu kaufen du musst einfach nur vorher kurz WinXP installieren ( das XP muss nicht ma aktiviert sein)
Das mit Blu-ray wird nix^^hab ich aber erst später bemerkt^^
 
Das von dir ausgewähle mainboard unterstützt nur 16x 4x lanes bei crossfire hier wäre ein Asrock p55 extreme mit 8x 8x lanes im crossfire besser kostet ca 105 euro das board
 
Okay, danke für die schnellen Vorschläge ;)
Als Festplatte würd ich glaub ich ne Spinpoint F3 von Samsung mit 500 GB nehmen. Die wird jedenfalls immer empfohlen, soll recht schnell sein und kostet genausoviel.

Und wie funktioniert das mit der System Builder Version? Also XP CD hab ich hier mit Key. Also du installierst Windows xp und dann?
 
Dann legst du dir Win 7 Builder Version ein und das zieht dir dann Win 7 über Win XP drüber.(solltest jedoch noch nix installieren, da das alles von der Builder Version gelöscht wird;)) Dann hast du das gleiche Win7 als wenn du dir für 100 Euro das normale holen würdest nur halt billiger xD
So hab ichs gemacht und alles läuft super.
 
Okay, und das geht auch wenn ich ne 32bit XP CD hab und später 64bit Windows 7 haben will?
Hört sich ja nicht schlecht an ;)

Und ne Frage zur Graka: Kann das sein, dass die Sapphire HD5770er leiser sind als die von Club3D? Weil von Sapphire hab ich gehört,dass die immer ziemlich leise sind und das ist mir auch recht wichtig.
 
was ist den das für ein Murks mit erst XP?

Man kann auch bei einer OEM/System Builder Version gleich Windows 7 installieren.

MfG Desertfox
 
@ Desertfox
Das hab ich bei mir auch probiert jedoch wurde mein Key da nicht angenommen erst nachdem ich nochmal XP installiert hatte wurde der Key akzeptiert ;)

@Normalerweise is bei der Builder Version eine CD für 32Bit und eine für 64Bit System dabei;)

hatte auch erst 2 Sapphire Grakas drin das wäre aber selbst mit dem serienmäßigen Kühler 10€ teurer
hab selber eine Sapphire HD5770 Vapor-X, die ca. 150€ kostet.
Sapphire ist auf jeden Fall mit eine der besten Firmen was Grakas angeht die Vapor-Xist wirklich leise und wirklich gut gekühlt. Is aber auch teuer.
Das musste dann selber wissen. Ob du bereit bist mehr zu bezahln.
 
Naja irgendwie is OEM Version und System Builder Version nich das Gleiche oder??

OEM Version bedeutet, dass du meist nur eine CD und ein PDF Handbuch auf der CD hast( ohne diese typische Box halt) und sowas bekommt man immer zu einem Produkt dazu wie z.B. wenn du einen Fertigcomputer kaufst (kann auch einfach nur ne Microsoft Office Suite sein oder eben ein Betribssystem) ;)

Und Builder-Version sind so entwickelt, dass man die quasi auf die Basis eines vorhergehenden Betribssystems installiert.

Also is für mich ni das Gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
np
Man hilft wo man kann^^

pass nur auf weil ich habe ein ähnliches system(vor4 monaten bestellt)
und die Preise sin ganz schön angestiegen ;)
 
hi,

also mein Rechner mit Windows 7 ist definitiv kein Fertigrechner wo ein Betriebssystem dabei ist. Die Version heißt OEM System Builder, sie wird bei verschiedenen Händlern mal als OEM oder System Builder bezeichnet. Sie ist ohne hübsche Verkaufsverpackung nur in einer einfachen weißen Hülle.

Ein "System Builder" ist jemand der PC zusammenstellt und fertig mit Betriebssystem usw. verkauft.

MfG Desertfox
 
So, Pc wird heute abend erst bestellt. Wollte nur fragen, ob die Zusammenstellung jetzt so passt;) Dafür dass der PC später bestellt wird, hab ich mir auch noch 100 euro raufgelegt:D

CPU: +

Graka: 2x

Mainboard:

Ram:

Gehäuse:

Netzteil: (Ja ich weiß, ist eig zu viel Watt. aber mir gefiel das mit dem kabelmanagement echt gut und vllt will ich ja noch aufrüsten.

Laufwerk:

Festplatte:

Betriebssystem:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?