Neuer CPU für GTX 275

New member
hallo leutz
hab ne gtx 275 und mir wurde mehrmals gesagt das mein Q9300 die ausbremsen soll. außerdem wird der doch recht warm >.<...was meint ihr welcher cpu sich lohnen würde nachzurüsten? und natürlich auch welches board?^^...am besten so günstig wie möglich. danke für hilfreiche infos

gruß xMSIx
 
Wo wird dir gesagt das der Q 9300 zu wenig Power hat?

Die GTX 275 hat nicht soviel Power als das da eine CPU Limitierung bei durch einen C2Q auftritt.

Kauf dir einfach einen Mugen 2 und schon wirst du sehen das sich der C2Q gut takten lässt und auch kühl bleibt.
 
Hey MSI,
also ich würde nicht sagen dass dein CPU ausbremst...
Gegen die Wärme kannst du natürlich einfach was mit nem anderen CPU-Kühler machen, wie dem Scythe Mugen 2.
Wenn du aber unbedingt aufrüsten willst würde ich einen i5 750 auf jeden Fall für ausreichend halten, Mainboard ist eigentlich relativ egal, muss halt ein LGA 1156 sein.

Grüße
 
werd ich wohl erst nächste woche machen können da ich dazu erstma ne tube WLP kaufen muss^^...hab zz ni da^^....ich mein die temperaturen sind jetz nich sonderlich schlimm (idle ~50°C prime 58-61°C) nur für OC is es halt etwas hoch

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab nen mugen 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du zu viel WLP drauf, es kein Luftstrom vorhanden, der Mugen 2 ist falsch montiert oder mit dem Kühler selbst stimmt was nicht. (Sehr unwahrscheinlich.)

Und bei maximal 60°C musst du dir keine sorgen machen. 3 GHz sollte der trotzdem mitmachen.

Zudem hat der Mugen 2 eine PWM Steuerung. Sprich: je Wärmer die CPU wird umso mehr dreht der Lüfter auf. Falls das nicht der Fall ist, dann stecke den Lüfter mal in einen 3 Pin Anschluss / Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der mugen sizt eig richtig und WLP is auch ok

hab vorne unten und hinten oben nen 120er silent wing drin...KM find ich auch nich schlimm...also luftstrom sollte passen

dsc04301u.jpg


p.s. wie kann ich aus nem anderen thread zitieren?^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?