Grafikkarte Mhz?

He? Stell bitte eine konkrete Frage, wer soll mit den paar Fetzen was anfangen können?
 
also...da ich schon seit ein paar tagen versuche zu ocen...es aber nicht klappt
dachte ich es könnte am takt(Mhz) meiner graka liegen...den man im BIOS einstellt...

un den kann man im BIOS auf Auto oder eine Mhz anzahl von 90-150 einstellen...

oder wenn es nicht an der graka liegen kann...sagt es mir gleich;)


PS:sry für die fetzen^^
 
ich glaub das is die geschwindigkeit vom steckplatz.wenns nich so is dann schalgt mich.lad dir zb tray tools oder ein anderes prog. runter damit geht das glaub ich besA :p

mfg shotwurst
 
ich will meine CPU ocen..nich meine graka...
ich mein nur ob die werte im BIOS..die für die graka...relavant sind fürs ocen der CPU?
 
Shotwurst (^^) hat recht, das ist die Taktfrequenz des PCI-E Steckplatzes.

Übertaktet wird die Grafikkarte mit Programmen und nicht im Bios, dort alles so lassen wie es ist.

Als Programm empfehler ich Rivatuner und ATI Tool. Immer in kleinen Schritten den Takt von Ram und Chip erhöhen, danach mit einem aufwändigen Game oder zB 3DMark 05/05 testen ob Grafikfehler auftauchen. Und immer die Temperatur im Auge behalten. Höher als 80-85°C sollte die Karte unter Last nicht werden.
 
ach kein problem;)..war echt ein bissl doof formuliert...na ja is egal ich lass einfach alles so wie es ist...

trotzdem danke
pain
 
In jedem Fall alles so lassen;).
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und lies dich weiter und mit Ruhe ein bevor du dich weiter ans übertakten machst, soll ja nichts kaputt gehen...:)
 
ich hab ma ne frage zu dem thema undzwar was bringt es den pci-e platz zu übertakten kann ja nur vorteile haben oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?