Gamer PC + Monitor knapp 750 Euro, Zusammenstellung optimal`?

New member
Hallo

ich habe mir mal einen Computer zusammengestellt, den ich mir so bestellen würde. ich würde mich jedoch noch sicherer fühlen, wenn ihr hier diesen pc absegnen könnt, nicht, dass ich was vergessen hab!

liste im spoiler:
Spoiler:

pc1.png

pc2y.png



danke im vorraus =)
 
Sieht soweit recht gut aus, aber tu dir selber einen Gefallen und nimm statt der 5750 lieber eine 5770, die ist auch nicht wirklich teurer ~10€ aber wesentlich besser.
 
aah gute idee, werd ich noch ändern =)

ist es notwendig für diesen cpu wärmeleitpaste mitzubestellen? hab noch irgendwie gehört, dass es nicht nötig ist, was mich wundert


und ist der kühler und lüfter einfahc zu montieren?!
 
Kühler inkl. Wärmeleitpaste liegt der CPU bei. Kühler ist eigentlich recht einfach zu montieren (besonders bei AMD), liegt sogar eine Anleitung bei, welche du aber wahrscheinlich nichteinmal benötigen wirst da es wirklich 'sehr' einfach ist.
 
Nein du kannst ihn nicht zusätzlich montieren :)
Bei der CPU ist der Standard Kühler von AMD dabei. Dieser schafft es die CPU kühl genug zu halten, ist dabei aber meist sehr laut und von Übertakten kann da garnicht erst die Rede sein.

Es ist also nicht zwingend erforderlich einen seperaten CPU Kühler zu kaufen, aber trotzdem sehr Empfehlenswert. Der Brocken z.B. ist sehr gut von dem was ich gehört habe.

Was mit noch gerade einfällt: Vielleicht möchtest du noch ein paar Euronen drauflegen, dann bekommst du ein Board mit dem neueren Chipsatz (890GX) inkl. USB 3.0. Im Moment wird USB 3.0 noch nicht oft genutzt, es wird aber darauf hinauslaufen, dass bald alle Geräte USB 3.0 benutzen, daher würde ich jetzt schon eins mit USB 3.0 nehmen.

z.B.
 
bestell den brocken einfach mit. dann lässt du den amd kühler einfach raus und baust statt dem den brocken drauf.

edit: zu langsam
 
ooooooook

schonmal großen dank an euch alle =)

ich hab jetzt mal die liste aktualisiert, hoffe es ist jetzt so voll tauglich =)

Spoiler:

pc4p.png

pc3i.png





wären knapp 800 euro, so weit würd ich dann noch mitgehen, damit ist aber auch schluss.


oder gäbe es eventuell von euch einspartipps bei sachen, die nicht unbedingt erforderlich wären?

danke nochmals =)
 
Warum keinen AMD II X4 955 plus ein SONY Optiarc AD7240 S-ATA wäre ca. 20,- € mehr aber um einiges besser, meiner Meinung nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?