Vista oder doch wieder XP Prof. ?????

New member
Hi all!

Suche für meinen Gamer PC ein neues Betriebssystem..ich weiss aber nicht was ich nehmen kann / darf...

css und die neusten Spiele sollten einfach laufen...keine Probleme (Vista anfällig??)

e6600 (Volllast 40 Grad)
HIS Radeon X1950XTX (Volllast 85 Grad)
Asus P5WDG2-WS Pro, Crossfire, Core 2 Duo, PCI-X (Volllast 36 Grad)
Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 320GB, 16MB, SATA-II
XP Prof. SP2
Be Quiet 700 Watt


67 Angebote ab CHF 173.45

102 Angebote ab CHF 178.00
trans.gif

19 Angebote ab CHF 138.42

61 Angebote ab CHF 227.25




66 Angebote ab CHF 239.40

66 Angebote ab CHF 140.50
trans.gif

66 Angebote ab CHF 239.85


thx und greez

kandalf
 
Blöde Situation, für XP würde ich kein Geld mehr ausgeben und für Vista eigentlich noch keins. Was spricht gegen das XP das du bisher genutzt hast?
 
Hm wenns kein Gamer-PC wäre würde sich einfach Linux anbieten. Aber Cedega unterstützt nicht alle spiele. Aber Steam unterstützt es sicher.

Aber sonst würde ich auch sagen dass man für XP kein Geld mehr ausgeben sollte. Also eher für Vista. War ja am Anfang von XP auch dass es nicht so beliebt war und nur Probleme verursacht hatte. Das sind die normalen Kinderkrankheiten von Microsoft Produkten... :)
 
Wie von incredible-olf gepostet, echte Zwickmühle, Vista gibts bei mir erst frühestens 2008, mit WIN XP prof. bin ich recht zufrieden, aber dafür noch Geld ausgeben?
Also wenn ich müsste würde ich zur Vista Home Premium greifen und hoffen das die Geschwindigkeitsnachteile gerade beim gamen genauso schnell :D behoben werden wie damals bei XP...
 
Vista kam, wie hoffentlich allen bewusst ist, Jahre zu früh auf den Markt.

Und wieso für Xp kein Geld mehr ausgeben? Weils immer noch so bunt/nicht bunt und stable/unstable ist wie früher? Es gibt sogar Leute die sich noch Windows 2000 kaufen (vernünftiger als Xp, das auf jedenfall). Schwachsinniger Gesichtspunkt, los! renn! kauf XP, und seil nen fetten haufen auf Vista ab.
 
Wie schwerwiegend sind denn die Nachteile eines Vista gegenüber XP, oder einem aktuell gehaltenem XP gegenüber 2000?

Hardware wird wie immer verbessert, Treiber optimiert und wenn du dich nur ein wenig informiert hättest wäre auch zu dir durchgedrungen das es sich um das sicherste BS aller erhältlichen handelt und zumindest ab der Home Premium Version im Multimedia Bereich schwer zu toppen ist und dies kommt nicht von Microsofts Seite.

Ursprünglich sollte Vista 2003 erscheinen, ist auch den meisten bewusst, ob 4 Jahre später zu früh ist mag ich nicht zu beurteilen, aber ob jemand bei Neukauf einen Schritt in die Vergangenheit tun sollte wage ich in jedem Fall zu bezweifeln...
 
Wie schwerwiegend sind denn die Nachteile eines Vista gegenüber XP, oder einem aktuell gehaltenem XP gegenüber 2000?
soll ich dir ne excel tabelle machen? da du ja der große pc fachmann ist, solltest du es selber wissen.

Hardware wird wie immer verbessert, Treiber optimiert und wenn du dich nur ein wenig informiert hättest wäre auch zu dir durchgedrungen das es sich um das sicherste BS aller erhältlichen handelt und zumindest ab der Home Premium Version im Multimedia Bereich schwer zu toppen ist und dies kommt nicht von Microsofts Seite.
hooray! komisch nur das hjeder 3e probleme mit vista hat (stichwort zb : sound) und doe anforderung für das leistende nich angemessen sind, und da kannst du mir echt nix anderes erzählen.

Ursprünglich sollte Vista 2003 erscheinen, ist auch den meisten bewusst, ob 4 Jahre später zu früh ist mag ich nicht zu beurteilen, aber ob jemand bei Neukauf einen Schritt in die Vergangenheit tun sollte wage ich in jedem Fall zu bezweifeln...
jaja, ursprünglich sollte es longhorn heissen blabliblablub. die meisten guten pc-einzelhändler (gut, nicht billig) werden dir weiterhin xp empfehlen, das weiss ich aus erahrung. BTW ist vista das schwulste OS das ich mir vorstellen kann, nein ich konnte es noch nicht mal. KlickiBunti in HighClass, JUHU! wären die lieben herren microsoft entwickler mal lieber hingegangen und hätten xp vernünftig entbuggt, und sicherheitslücken geschlossen (ohne dabei wieder die selbe anzahl aufzuamchen) wär vista komplett unnötig

ach anbei mal eine rez von einem Amazoniar :

Ich fasse es mal kurz zusammen:
- Windows Vista ist eine Kopie von Mac OS X. Widgets/Gadgets, Schachspiel, Design... alles abgekupfert
-Es mag momentan noch sicherer sein, als sein Vorgänger. Langfristig gesehen muss es sich aber noch beweisen.
- Es verbraucht mehr Ressourcen, als das Original (Mac OS X)
- Bald legt Apple mit Mac OS X Leopard nach und Windows wird zeitlich wieder nachhinken.
Ich rate von einem Windows Vista kauf dringen ab. Man sollte lieber bei Windows XP bleiben. Der Umstieg lohnt nicht! Oder man nutzt die Gelegenheit um auf Mac OS X umzusteigen.
Da fragt man sich wieso Microsoft 5 Jahre gebraucht hat dieses Betriebsystem zu kopieren, äh kreieren.

Wobei das mit dem Abkupfern wohl jeder gemerkt hat der vorher mal os x gesehen hat, und die meisten dürften auch wissen das microsoft auch mit vista den mac standard nciht erreicht.

ach und nochwas was mein Onkel mal so schön sagte : Nur weil Vista jetzt noch größere Knöpfe und noch buntere Oberflächen besitzt, ist es noch lang nciht eifnacher zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein feines Interview im Tv zu sehen, Namen kann ich nicht mehr nennen, da war der deutsche Microsoft-Geschäftsführer, ein völlig überflüssiger Sprecher vom MediaMarkt und dieser wirkliche Experte (rote Rastalocken + Bart bis zum Bauchnabel), letztere taucht immer mal wieder im Tv auf und hat wirklich Kenne und Erfahrung, leider kann ich ihn nicht mehr einordnen, du wirst sicherlich wissen wen ich meine.

Der Mc Geschäftsführer kam kaum zu Wort und konnte auch nicht haltlos loben, dies taten dann auch andere für ihn, gerade Zitate von der c`t Redaktion fielen dort und das Resultat stand: Viel zu spät, aber das Warten hat sich gelohnt.

Ob bunt oder nicht spielt keinerlei Rolle, funktional und zukunftsorientiert muss es sein.

Ich hatte Win 3.1; Win 95 A/B; Win 2000 und XP im Einsatz, XP ist aus meiner Sicht ganz klar das beste und schnellste. Alle hatten eins gemeinsam, einen deutlich vermurksteren Start als das bei Vista der Fall ist, Ausnahme war evtl. noch 3.1.

Die Anforderungen sind klar der Zeit angepasst und richten sich an den Multimediaanwender.

Zu den Soundproblemen will und kann ich dir gar nichts anderes erzählen, ob es nun jeden dritten trifft sollte erst statistisch belegt werden, genau dies meinte ich mit optimierten Treibern (gerade auch Graka), die logischerweise meist erst dann folgen wenn das BS im Einsatz ist, die ganzen Vorab- und Testversionen können da gar nicht komplett für Abhilfe sorgen.

Vista ist zum Teil eine Kopie von Mac, ist doch gut, haben die Jungs endlich verstanden und sinnige Vorzüge mit verarbeitet.

Mein Hardwaredealer verkauft mit jedem zweiten Intel Prozzi auch die Vista Ultimate-Version (genaue Zahlen will er nicht nennen), klar gibt es Probleme, aber die halten sich deutlich in Grenzen, empfehlen braucht er nicht großartig, die meisten Kunden wissen genau was sie wollen.

Jedem seine Meinung und nur um hier mal klar zu stellen, ich bin generell kein Verfechter der Geldmaschine Microsoft, nur nutze ich in allen Bereichen was mir gefällt und habe deshalb für mich gewählt VSTA nicht vor 2008 einzusetzen...
 
Hab die Orig. Version nicht mehr..hat mein Informatiker verschlammt...+ hab immer die gleiche Fehlermeldung....

Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini032007-01.dmp.


was ist der unterschied zwischen dem home und dem ultimate?

32 oder 64 bit version??


welches XP könntet ihr empfehlen??? Sind die aufgeführten alle gleich? Gleich schnell?

thx and greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm unser liebes Internet, etliche Fach- und Nichtfachzeitschriften, eigentlich so ziemlich alle Medien haben davon schon ausführlich berichtet ;).
Google gibt da in sekundenschnelle irrsinnig viele Antworten!

Ich denke mal der Beitrag von Lemmi sollte dir recht gut bei der Entscheidung helfen:


Dann vergleiche einfach mit deinem XP und entscheide dann, ob damit dein Fehler behoben wird kann ich so nicht sagen, kannst aber auch hier mit dem kompletten Fehlercode mal googeln...
 
hi...

aber beim vista worauf müsste ich achten?

32 bit oder 64 bit?

Home Premium oder Business???

Sind alle XP Versionen gleich schnell??? 32 oder 64?

Sind ja fast gleich teuer..

thx @ all
 
Wenn du XP nimmst, 32er Prof. (ausser du weisst das du die Mehrfunktionen vom Prof nicht brauchst und verzichtest darauf das da "Professional" steht, dann tuts auch die Home^^).

Die XP64er sind mit vielen Anwendungen nicht ganz kompatibel ;)
 
hi..

thx für deine antwort...

ich greif mir das hier -->

geht in ordnung oda =)

ein freund von mir hat nur probs mit vista...ich warte da mal ab...
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Upgrade von einer älteren Windowsversion...hast du denn eine ältere Version die du upgraden kannst?
 
Wenn du Student bist, würd ich mal schauen ob deine Uni nicht ein MSDN Partner ist. Da bekommen Studenten Windows Versionen umsonst...
 
was heisst denn des "Education"? oO
heisst doch normal Ausbildung oder nicht?

Ich denke dass jeder zu Hause irgendwo eine Win98 original CD hat, oder sich die von einem Kumpel schnappen kann der die nicht mehr braucht. Dann muss er halt erst die installieren dann CP drüber bügeln :D
 
Diese Update Versionen sind richtig eklig finde ich. Allein schon ein älteres OS vorzuinstallieren würde mich tierisch ankotzen, von den Treibern die da noch fehlen möchte ich nicht reden. Vor Allem ist eine Vollversion nicht viel teurer als eine Update Version. Da Du in der Schweiz wohnst ist alles ein wenig teurer, aber vielleicht kannste ja in einem deutschen Shop kaufen? Ich schätze dass die Versandkosten immer noch günstiger sind als die Preis Differenz, denn in DT bekommste ne XP Lizenz schon für unter 100 Euro wenn ich nicht täusche
 
Nein..^^

geht das gar nicht?

omg...

nee bin nicht an der uni =)

thx and gruss


hi ich kann die Bestellung noch ändern =)..nun ich greif doch vista...egal was kommt ^^

Windows Vista Business

32 bit oder 64 bit...was ist der Unterschied????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch warten bis vista das upgrade gibt und dann vieleicht kaufen denn wes werden noch lücken durch die häcker offen und bis das probleem noch nicht gelöst ist würde ich noch warten aber ich würde vista ultimate kaufen ist schlieslich alles drauf
 
ultimate ist wieder teurer..ich denke die business ist mit xp prof. zu vergleichen...aber eben wie siehts mit den bit aus??? 32 oder 64???

Was ist da genau der Unterschied???

ich tendiere zum 32 bit wegen den treiberprobs..wäre die 64 bit version viel schneller?






wo ist da wieder der unterschied????????????????????

krieg gleich ne krise..



oder doch home premium =)...was ist da mit 128 giga gemeint? unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen ist, dass die eine die "normale" Version für den Heimanwender ist, mit Verpackung und allem drum und dran. Die andere Version ist die so genannte Systembuilder Version, diese wird von Microsoft an Computerhersteller ausgeliefert, die diese Version dann einem Computer beilegen. Manche Läden verkaufen diese Versionen aber auch einzeln. Der Unterschied ist lediglich, dass die Verpackung fehlt, sonst _nichts_ anderes. Der Product Key hat die gleiche Gültigkeit wie eine normale Version und auch die DVD ist die gleiche. Also unbedingt die Systembuilder Version kaufen, wenn du kein Dukatenscheisser bist ^^.

Einen wirklichen Unterschied zwischen 32 und 64 Bit wirst du als Anwender kaum bemerken. Es gibt einige Vorteile, die aber momentan nicht ins Gewicht fallen. Vor Allem für Spieler ist diese Version noch nicht so geeignet. Desweiteren unterscheidet Microsoft bei den 32 und 64 Bit Versionen nicht den Product Key. Im Klartext bedeutet das, wenn Du dich irgendwann mal für 64 Bit entscheiden solltest, so hast du auch dafür noch eine Lizenz. Du musst Dir nur irgendwie eine 64 Bit DVD besorgen.

Ach Ja:
Eine Business entpsricht ungefähr der XP Professional vom Leistungsumfang.
Die Home Premium hingegen ist eher eine Art XP Media Center Edition. So hat diese Version all diese multimedialen Fähigkeiten wie die Media Center Edition und ist nicht so nackt wie die XP Home.
Die Business hat dies wiederum nicht.
 
thx für deine Antwort =)

Also unbedingt die Systembuilder Version kaufen, wenn du kein Dukatenscheisser bist ^^.

was ist denn dat :D:D:D:D...



oder



...32 bit oda? Bringt das Mediacenter etwas?

thx und greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja schon erwähnt, wenn Vista macht für den Heimanwender die Home Premium Version am meisten Sinn und zwar genau diese hier:



Zu dem Laden kann ich nichts sagen, hängt mit Norsk-It zusammen, was fehlt sind in der Tat die ordentliche Verpackung und ausführliche Anleitung, liegt halt nur eine Miniausgabe dabei.

Hier nochmal ein etwas professioneller Microsoft-Link:



So, nun hast du aber alle Antworten, zu den Preisunterschieden fürs zumindest augenscheinlich gleiche Produkt schau hier:



Habe jetzt nicht nochmal alles gelesen, dachte du wolltest doch erst auf XP gehen?!?!
 
hallo hummer..

hey thx für deine tolle antwort..

ja wollte eigentlich xp...habe meine Meinung geändert.. :)

greez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?