Virus über MSN-Link geöffnet

New member
Hi
ich hab plötzlich von einer Person in MSN ein Link bekommen.
Da stand ´´guck dir das foto an´´ oder so.
Da war dan ein Link mit all-facebook........... .
Ich bin einfach mal drauf gegangen.
Plötzlich wollte er was downloaden.
Ich hab es einfach mal gemacht.
AntiVir hat nichts gemeldet.
Dan hab ich die Datei geöffnet.
Es war anscheind eine Foto datei.
Es hat sich aber nichts geöffnet.
Er hat nur kurz was geladen.
Das was auchschon.
Ich hab zusicherheit alle passwort die ich in Firefox gespeichert hab geändert.






Es ist jetzt grad was passiert.
Als ich geschrieben hab war aufeinmal so was wie ein stopp.
Ich konnt nicht schreiben und auch nicht die maus bewegen.
Plötzlich stand hier auf PC masters genau das was ich in MSN bekommen habe.
Also der Link.
Und dan konnt ich wieder schreiben.

Ich hab aber grad schon den abgesicherten Modus gestartet und dan mit Antivir eine Vollständige untersuchung gemacht.
Warum hat der nichts gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einfach mal drauf gegangen.
Plötzlich wollte er was downloaden.
Ich hab es einfach mal gemacht.
[...]
Dan hab ich die Datei geöffnet.
[...]

Ich hätte nicht gedacht das ein "PCMaster" noch auf sowas reinfällt :roll:

Lass mal Spybot drüberlaufen, bringt aber wahrscheinlich auch nichts.
Herzlichen Glückwunsch zu dem, was du dir da eingefangen hast :-D


Die "echten" Viren und vor allem die neuen erkennt erstmal kein Programm, die Chance die wieder von der Platte zu tilgen sind recht gering, am Ende hilft nurnoch alles neu aufzusetzen...
 
Oh
Mann
Kann der virus überall sein?
Ich hab nähmlich eine partition wo nur installer von großen programmen sind.
Darf ich die behalten?
oder muss die auch weg?
 
Tut mir leid, aber wer so dumm ist und Links von Unbekannten anklickt, dann ohne Kenntnis etwas herunterlädt, bzw. laden lässt und das dann auch noch öffnet, dem hilft keine Sicherheits-Software der Welt mehr. Antivir hat da nichts erkannt, weil kein Scanner perfekt ist und alle größtenteils nur mit Signaturen arbeiten. Soll heißen, es wird nur das erkannt was bekannt ist. Mit neuer oder veränderter Schadsoftware funktioniert das also meist nicht.

Ansonsten übliches vorgehen: Virenscanner aktualisieren und System prüfen. Wenn Antivir nichts findet, kannst du auch mal eine andere Antiviren-Software drüber laufen lassen (egal welche, es gibt alle mit Test-Zeitraum). Dann auch mal mit Spybot S&D bzw. Malwarebyte´s Antimalware versuchen. Natürlich ist ein Hijackthis-Log auch nicht verkehrt...
 
Bei solchen Überschriften wird einem echt übel.
Bei der "Fehlerbeschreibung" noch mehr.


Mach deinen Rechner am besten komplett platt - mit einem Hammer.
 
Ich bin einfach mal drauf gegangen.
Plötzlich wollte er was downloaden.
Ich hab es einfach mal gemacht.
AntiVir hat nichts gemeldet.
Dan hab ich die Datei geöffnet.

...Hut ab!

Wenn du keine große Ahnung von Schädlingsbekämpfung hast, dann setze dein System neu auf! Es ist schwer zu verifizieren, wo sich Schadsoftware überall hinverkriecht und evtl. auch noch Verbündete nachlädt.

Bei solchem Onlineverhalten ist es ganz wichtig, erstmal das Internet zu meiden, bevor nicht die Brain.exe installiert ist!
Das ist ja schon grob fahrlässig, was du da machst!
 
Jop
hab mein PC neu aufgesetzt.
Ich hab aber davor eine neue 10GB partion erstellt und ein paar installer draufgemacht wie treiber von der grafikkarte und so.
Hab sonst alles gelöscht.
Bin grad am treiber instalieren
Und gleich die Spiele.
Naja jetzt geh ich nie mehr auf so was drauf.
Dan hat ja derjenige von dem ich es bekommen habe ein Virus?
 
Freund ist auch drauf reingefallen -.-
Warum klickt man den auf so ein trojaner man man man

Habs bei ihm entfernt, mit Avast Antivirus und mit Spybot.
 
Ich habe den Threadtitel mal angepasst.
@OP:
Beim nächsten Thread(titel) wie diesem gibts Urlaub :-D

1700 Beiträge und (sorry) nicht genug Hirn die SuFu zu nutzen?
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/32995-msn-virus-unloeschbar.html
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/6780-msn-virus.html
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/26516-youtube-foto-msn-virus.html

Dan hat ja derjenige von dem ich es bekommen habe ein Virus?
Kluger Junge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und die leute solltest du mal anschreiben von denen du das zeug gepostet bekommst
weil die meistn von denen wissen nicht mal dass sie so einen virus drauf haben
oder du blockierst sie einfach, das ist bei dir glaub ich das beste xD
aber jetz mal ehrlich:
klick nie auf irgendwelche dubiosen links von denen du nicht weißt wo sie hinführn
manchmal sieht mans auch an der adresse das da was faul ist
und noch wichtiger:
wenn dann so ein automatischer download starten will mach das nie

auch wenn irgendwelches mails kommen solltem, da gilt das gleiche

naja alles hat was gutes
jetz hast du wenigstens was draus gelernt(hoff ich doch)
 
Hi.
ich hab mal rasch eine ähnliche Frage.
Ich hab in dem Link (vom Kumpel) nur facebook gelesen und dumm wie man is gleich draufgeklickt.. öffnete sich ein Fester logisch, dann merkte ich "all-facebook" ähhh okay ..
dann kam (morzilla) die Frage "donwloaden speichen unter etc." ich hab abgebrochen also an sich nur den Link angeklickt nix gedownloaded oder gar insta. entpackt was immer..
Hab ich jetzt auch schon ein Virenproblem? oder bin ich nochmal mit nem blauem Auge davongekommen?!

Verzeihung das ich mich hier so "reindrängel"
 
wenn du nichts runter geladen hast, dürftest du auch kein problem haben. kannst natürlich trotzdem den pc mal nach viren suchen lassen
 
hab grad avast aktu. und drüber laufen lassen war nix.. .
puhhh ich bin beruhigt
danke für die schnelle Antwort :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?