Bremst CPU Grafikkarte aus???

New member
Hallo!
Ich hab das Problem das ich Ich starke laggs bei zum beispiel Bad company 2 hab (FPS 15-25)vor allem bei explosionen und ähnlichen effekten. Ich habe aber auch nicht das stärkste system :/
Doch nun weiss ich nicht was ich aufrüsten soll. Und bremst meine CPU die Grafikkarte aus, sodass ein grosser leistungsverlust entsteht??? Würde eine neue CPU die Grafikleistung stark verbessern??

Mein system:

Prozessor: intel pentium d 820 OC 3,01 GHZ
Grafikkarte: ATI Raedon HD 4670 von gainward 1GB
Arbeitsspeicher: 4 GB ram ( davon kann ch 3,4 nutzen wegen xp)
Mainboard: Asrock p43DE

Danke für alle Antworten:)
 
Naja, eigentlich ist beides ein bisschen zu schwach, somit müsste beides erneuert werden. Aber wenn du was aktuelles haben möchtest, bräuchtest du somit auch noch ein passendes Mainboard und dazu wiederum DDR3 RAM..

Marcel
 
Naja, kommt drauf an, hast du vor demnächst weiter aufzurüsten? Wenn du jetzt 150 für eine neue oder gebrauchte CPU und Graka ausgibst, gibst du früher oder später wieder was aus, weils nicht mehr ausreicht. Ein AMD 955BE + AM3 Board + 4GB DDR3 + HD5770 wär vielleicht nicht schlecht. Dann wärst du aber schon bei 400-500€. Allerdings bist du dann auf dem neuesten Stand. Wenn du das machen möchtest, aber in Schritten, könntest du vielleicht mit der Graka anfangen (125-150). Und später den Rest kaufen ...

Wenn es billiger sein soll, könntest du vielleicht auf eine Kombination à la Athlon II X4 620/630 + GTS250/4850 zurückgreifen. Damit ließe sich auch zocken...

Marcel
 
Kein Problem :D.

Damit du das nicht falsch verstehst. Für die Athlon II und der GTS250/4850 Geschichte, bräuchtest du auch ein neues Board, und neuen Speicher. Deswegen wär ich eher für den Phenom II und der 5770 ;).

Marcel
 
Und wenn ich mir jetzt zuerst die 5770 kaufen würde, wäre ich auf gleichem stand,da meine cpu ausbremst??Oder hätte ich nen Leistungsschub. weil sonst würe ich mir die cpu zuerst kaufen.

Ja, die CPU würde ziemlich bremsen, aber du hättest vielleicht ein paar FPS mehr .. Wenn du allerdings eine aktuelle CPU haben willst, musst du auch ein neues Board und neuen RAM haben.. Oder du kaust die einen QXXXX, wenn dein Board das unterstützt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?