Welches AM3 Board für Phenom II 955BE?

New member
Hey Leute,
welches AM3 Board ist zu empfehlen? Aufs Board kommt ein 955BE.
Es sollte nicht übertrieben teuer sein..

Danke :)
Marcel
 
Hi, ich kann als Preis/Leistungs Tipp folgendes, welches ich auch habe (mit dem 965BE), empfehlen: ASUS M4A785TD-V EVO.
Hat auch eSATA, Firewire und so, und das sieht für die Preisklasse nicht schlecht aus, für den Fall das du ein Fenster im Case hast...
 
Okay, danke. Ist es , oder ?

Welchen RAM soll ich dazu nehmen? ? Welchen hast du?

Ich habe von G.Skill einen aus der Ripjaws Serie, aber die sollen ja eher für P55 sein, deswegen weiß ich nicht genau welchen ich für das Board nehmen soll ;).

Danke :)

Marcel
 
Ist sowas echt nötig? Dann wär der gante PC über seinem Budget. Es sollte also unter 100 euro sein! Die ~80€ fürs ASUS wären eigentlich ganz gut..
 
investier 107 € und hol dir das Gigabyte MA790XTA...SATAIII und USB 3 inklusive! zudem hats nen 790 chipset und ist somit 100% zukunftssicher was spätere CPUs angeht

 
Mhh, ist aber ein bisschen teuer :(.

Stimmt es, das es bei dem ASUS (das für ~80€) Probleme mit Windows 7 x64 gibt? :hmm:
 
USB3 und SATA3 wird nicht gebraucht. Und was ist so viel besser an den neuen Chipsätzen? Ein 6 Kerner wird nicht nötig sein..

Wie gesagt, ich brauche eines mit gutem P/L Verhältnis, da der PC nicht zu teuer werden soll. Er wird für einen Kollegen, und mit dem ASUS wär der PC schon leicht über seinem Budget, deshalb.

Also:
Welches Board soll ich jetzt nehmen, und welchen RAM dazu?

Danke :)
Marcel
 
Ja, würde ich auch machen. Und dann RAM dazu. Aber ich brauche jemanden der Erfahrung damit hat, oder so. Weil der PC wird schließlich für einen Freund, und ich will nicht, das da irgend welche Teile zurück geschickt werden müssen, weil es nicht funktioniert ;).

Marcel
 
Japp sollte man machen!Damit ist man dann meistens auf der sicheren Seite. Wenn du dir dein MoBo ausgesucht hast, einfach auf der entsprechenden QVL den passenden RAM aussuchen!
 
Die Liste verstehe ich so gut wie garnicht :hmm:.
Kann mir einer helfen?

Welchen soll ich nehmen? Er sollte bei HWV verfügbar sein..

Danke :)
Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir keiner helfen? :(

Mein Kumpel hat mir gerade gesagt, das er eine PS/2 Maus und Tastatur hat. Das Board hat aber nur einen Anschluss. Kann man da Maus oder Tastatur anschließen? Oder nur 'ne Maus oder Tastatur? Weil wir dann noch 'ne billige Maus mitbestellen müssen..

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?