Möglichkeit ein Programm mehrmals zu starten?

New member
Hi @ all,

gibt es eine Möglichkeit ein Programm wie Steam, Photoshop, irgendwelche Spiele etc. mehrmals zu starten?

Also eine Art virtueller 2. und viell. sogar 3. Rechner auf dem Rechner.

Hab es schonmal mit Virtual PC etc. versucht, aber das ist irgendwie sehr kompliziert.

Wäre euch über eine Hilfe/Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße,
DrJoe
 
Das kommt auf die Programme an. Viele erlauben keine mehrfachen Instanzen, bzw. bei einigen kann man das auch explizit einstellen.

Virtualisierung wäre dafür wohl die beste Lösung. Gerade bei Steam vermute ich, dass es anders nicht geht. Allerdings solltest du beachten, dass in der VM dann sowieso keine Spiele laufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?