PC - Zusammenstellung gut?

New member
hallo leute.
und zwar habe ich vor meine alte möhre gegen neuere und effiktivere hardware zu tauschen.
und zwar hab ich hier zuhause schon zwei gtx260 rumliegen die ich in verbindung mit sli benutzen möchte.
hab mich schon mal umgeguckt und habe folgendes auf meiner liste:

AMD Phenom II X4 965
Asus Crosshair II Formula
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
be quiet! Straight Power E7 600W
dazu wie gesagt meine 2 x gtx260 im sli.

nun meine eigentliche frage. da am3 kein sli unterstützt, habe ich mir ein paar am2+ boards angeguckt und mir is direkt das crosshair II ins auge gefallen. ist das mit der cpu kompatibel? hab schon rumgeschaut aber nur gesehen das welche x4 955 etc verbaut haben und keine probleme haben.
aber wie schauts aus beim 965?
da ich vollblutsgamer bin möchte ich auch vernünftige hardware zum fairen preis. also amd ist muss. kein i7 oder sonstiges.
wäre sehr nett wenn ihr mir nen paar ratschläge in den thread wirft.
 
965er ist ein übertakteter 955, sollte, wenn deine Theorie stimmt, passe. Ich würd aber nen Phenom 955 nehmen, da er quasi ein 965 ist, nur halt 0.2 Ghz geringer getaktet. Das kannst du in 30sec. ändern, mein 955 z.B. läuft auf 3.7 Ghz. Allerdings brauchst du dann auch nen besseren Kühler, für 30 € gibts den wirklich guten Scythe Mugen.

Sonst siehts gut aus ...

P.S. : Wenn du noch ne Festplatte brauchst, sind die WD Caviar Black zu empfehlen . ..
 
also der 965er ist im Grunde nur ein übertakteter 955er ;)

das mit den 2 260ern sollte eig klaooen :) würde aber dann zu einem guten NT ala BeQuiet oder Corsair mit 600-750W greifen da die 2 graka´s schon ordentlich Strom fressen

ups da war wohl jmd schneller :)

ich würde dir den Alpenföhn Brocken und eine Samsung SpinPoint F3 empfehlen
 
hallo und danke für deine antwort.
ok das hört sich sinnvoll an mit dem 955.
ist das board sinnvoll? der preis haut rein, aber kenne mich mit boards wenig aus.
mein budget liegt bei 650 euro. nen case und ne festplatte könnte ich ebenfalls gut gebrauchen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mensch seid ihr fix :D
danke für den festplatten-tipp mit der samsung.
netzteil von corsair - ok. wattmäßig? 600-750?
ich werde morgen mal ne liste machen, mit allen sachen die ich benötige.
soll jetz ein trinken gehen *prost*
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier jetz mal meine zusammenstellung.
bleiben noch ca. 30 euro übrig.
irgendwas sinnvolles damit machbar? cpu-lüfter tauschen? oder noch nen paar gehäuselüfter dazukaufen?
passt die zusammenstellung?
wie gesagt is keine grafikkarte mit bei weil ich hier schon 2x gtx260 rumliegen habe.
brauch ich um sli nutzen zu können irgendne art 'bridge' oder so?
danke :)
 
Ich habe dir mal was zusammengestellt was auch sehr zukunftsicher ist und auf jeden fall den X4 unterstüzt..
aber ich weiß nicht ob es dann mit deinen Grakas klappt müsste aber eigentlich.....
 
jop deswegen auch die wahl auf das crosshair II am2+
son fetter unterschied is da ja auch nich in deiner zusammenstellung - lediglich das mainboard - und das macht den kohl auch nich fett oder?
ich persönlich find meine zusammenstellung ganz gut. wüsste nich was ich da noch ändern sollte.
 
ja aber nimm das corsair 650 watt NT weil 750 watt is bisschen viel glaub ich...
naja wenn du dir sicher bist das der X4 auf das board passt dann ist ja gut
 
sicher bin ich mir nich, darum frag ich ja auch im forum ob das alles so passt wie das in meiner zusammenstellung.
zum corsair II -> Es unterstützt die AMD Sockel AM2+ Phenom FX / Phenom X4 / Phenom X2 / Athlon X2 / Sempron sowie die herkömmlichen AM2 Prozessoren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja bin mir nich sicher weil 2 x gtx260 schon viel strom fressen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ein Core i5 ist von der Leistung besser als ein Phenom und das Board hat SLI

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der unterschied zwischen dem
i5-661 und i5-750?

sehe das der 661 mit 3.33ghz läuft. is der 750 trotzdem besser?

und mit dem ram den du gepostet hast. ist cl7 nich besser als cl9?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja CL7 is besser als CL9, musst aber auch noch auf den Takt achten, sprich 1333Mhz z.b.

der i5 661 ist nur ein Dual Core, sprich er hat nur 2 Kerne, der i5 750 ist ein Quadcore -> 4 Kerne, sollte ja alles beantworten :D
 
also ich weiss zwar nich warum der konfigurator jetz rummeckert, weil ich auf einmal ne grafikkarte auswählen soll und sonst nix in warenkorb legen kann aber ich poste einfach mal, mein system was ich am 18.03 bestellen werde.
bitte ehrliche meinungen.

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156


Asrock P55 Extreme, Sockel 1156, ATX


4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7




Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil


Corsair TX650W 650 Watt


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


dazu wie gesagt meine 2x gtx260 die ich hier rumliegen habe.
gutes system? kostet 622 kröten.
 
Ich denke mal das ist die beste endscheidung in deinem budge bereich. Würde aber noch den alpenföhn brocken dazu kaufen, weil die intel boxed kühler sind schon im standart takt zu schwach.
 
ich werde mir den i5 aber in der tray versionen holen, passt der brocken denn da rauf? steht nix von sockel 1156


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zum glück habe ich noch was entdeckt. und zwar das mainboard p55 extreme is nur Unterstützung für ATI CrossFireX-Technologie. ich habe aber 2 nvidia gtx260..
irgendnen board vergleichsweise gut/teuer was SLI unterstützt und nicht crossfire?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir den i5 aber in der tray versionen holen, passt der brocken denn da rauf? steht nix von sockel 1156


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zum glück habe ich noch was entdeckt. und zwar das mainboard p55 extreme is nur Unterstützung für ATI CrossFireX-Technologie. ich habe aber 2 nvidia gtx260..
irgendnen board vergleichsweise gut/teuer was SLI unterstützt und nicht crossfire?!

Ich würde nicht die Tray Version kaufen. Investiere die paar € mehr. Tray sind meistens zurückgeschickte Prozessoren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?