Brauche Beratung zwecks CPU und Graka

New member
Moin zusammen,

es wird mal wieder zeit sich neue Teile zu kaufen da meine gute alte 9800 PRO langsam ausdient bzw. schon längst ausgedient hat. ;- )

Nun habe ich mir dieses System zusammen gestellt:

CPU: Intel Core i5-750 (4x 2,33 Ghz)
Mainboard: Asus P7P55D
Ram: G.Skill, DDR3, 4GB
Netzteil: "mal schauen minds. eins mit 500W von biQuiet oder so"
Grafikkarte: GTX 260AMP² oder HD 4890


Bin kein hardcore Gamer aber möchte gern mal die ein oder andere Stunde auch mal gern die neusten Spiele daddeln.

Meine Fragen, was sagt Ihr zu dem System ?
Der CPU ist der OK? Oder könnt Ihr mir ein anderen empfehlen ?

Und mein größtes Problem... die Grafikkarte.
Welche sollte ich für das System nehmen ? Ich bin ansich ein nVidia freund aber bin mir ansich nicht zu 100% sicher. Welche würdet Ihr sagen sollte ich nehmen ???

Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus. :)

MfG
 
Das Mainboard würde ich austauschen gegen Asrock P55 Extreme, wenn du mal irgendwann 2te Grafikkarte einbauen willst perfekt.

Und nimm die ATI HD5770 anstatt die beiden da.
 
Erstmal Servus und willkommen im Forum,

prinzipiell sieht der Rechner schon ganz ordentlich aus. Bei der GraKa wäre vor allem eins interessant. Wie hoch ist dein Budget für die Karte oder auch für den ganzen Rechner?

Gruß
El Rey
 
Bidget wäre echt interessant, aber von den hier genannten ist die 4890 die stärekste. Wenn du jedoch Wert auf DX11 legst, kannst du die 5770 nehmen, wobei die ein bissl schwach ist, jedoch nicht dramatisch. Bei etwas höherem Budget ist ne 5850 sehr zu empfehlen ...
 
kannste zwischen 5770 und 4890 entscheiden, die 4890 ist von der Leistung halt die bessere, die 5770 bietet DX11 (z.B. Tesselation), was aber nicht besonders auffällt ;).
 
Und wenn du die HD 4890 übertaktest?
...


Und was soll das bringen? Eine 4890 lässt sich auch meist nicht sonderlich weit übertakten, hier haben die Hersteller im Vergleich zur 4870 schon fast das Optimum heraus geholt.
Bei einer 5770 sieht das ganz anderst aus. Diese Karte hat ein sehr gutes OC-Potential. Zum einen weil sie im Vergleich nicht so hoch taktet wie ihre 58xx Kolegen und zumanderen kann man via Software bei den 5000er Karten die Spanung der GPU erhöhen.

Eine 4890 ist schon eine gute Graka, aber nicht mehr so aktuell. Hier kann die 5770 durch wesentlich weniger Stromverbrauch und DX11 Unterstützung Punkten.
Dann mal ganz erlich. Wer ein Spiel mit einer 5770 nicht mehr daddeln kann, kann das mit einer 4890 auch nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?