Monkey Island 3 unter WinXP

Active member
Tach.
Ich versuche den dritten Teil der Serie auf meinem WinXP rechner zu spielen jedoch geht es nicht. Die installation verlief ohne probleme.
Wenn ich das Spiel nun starte bleib ich entweder mit einem schwarzen screen hängen oder hab nen "sound-loop".

Google spuckte mir mehrmals die Lösung mittels Kompatibilitätsmodus heraus, was auch bei den meisten geholfen hat, jedoch klappt auch dieses nicht.

Wenn jemand dieses Problem auch einmal hatte und mir da weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar.

Erazor.
 
Kann man sich das kostenlos downloaden? Wenn ja, wo hast das denn her?

Ansonsten fällt mir ein, dass du das als "Dos Anwendung" starten musst. Das meinst du wahrscheinlich als "Kompatibilitätsmodus", oder? Rechte Maustatse auf die monkey.exe und Eigenschaften.
 
Kann man sich das kostenlos downloaden? Wenn ja, wo hast das denn her?

Ansonsten fällt mir ein, dass du das als "Dos Anwendung" starten musst. Das meinst du wahrscheinlich als "Kompatibilitätsmodus", oder? Rechte Maustatse auf die monkey.exe und Eigenschaften.

Monkey3 kann man sich nicht runterladen.
und Kompatibilitätsmodus gibt es unter WinXP (rechtsklick -> Eigenschaften .....)
 
Monkey Island 3 wird momentan bei diesen runtergesetzten spielen von der Pyramide angeboten z.B. bei Saturn!
Damit es unter WinXP läuft, wie oben schon erwähnt, einfach im Spieleverzeichnis nach der Monkey.exe oder so suchen, rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften > Kompatibilität, bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:", einen haken machen und Win 95 oder 98 auswählen und zu guter letzt auf übernehmen klicken!
Dann sollte es eigentlich laufen!
 
Habs Problem gelöst... Hier der Weg:

- Beide CDs auf die HDD kopieren
- ScummVM runterladen
- den Inhalt des Ordners RESOURCE von cd 2 in den Ordner von cd1 kopieren
- Ebenfalls die dateien COMI.*
- mit ScummVM die cd1 laden

und fertig. dann klappt alles wunderbar..

MfG Erazor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?