Northbridge sehr heiß

Banned
Hallo Leuts,
Mein Northbridge am ASRock Wolfdale 1333-D667 ist ja nicht das beste.
Mein Northbridge wird aber sehr heiß obwohl ich den Prozzi nur um 140mhz erhöht hab. Was kann ich dagegen machen? Der Kühler sieht auch nicht grade effektiv aus.
Ich machh dann mal nen Bild




Edit: Gefühlte 70-80°C
 
Der Kühler kann natürlich wie fast immer durch einen anderen ersetzt werden, bei dir ist aber das Problem das bei einem eventuellen Kühlerwechsel für die CPU dann der neue Kühler für die Nothbridge nicht mehr passen würde.
Die Ersatzkühler sind nämlich meistens recht groß.
 
gefühlte 70-80° ? das ist ja mal ne aussage... 70-80° warmes metall kannste nicht einfach so anfassen, ohne dir die finger zu verbrennen
 
Aber ne Northbriigde is generel nicht kalt...
Meine habe ich mal mit nem Heizstab gemessen und es waren 68°C und das bei 233MHZ FSB...

greetz
 
KAnn man nen fieberthermometer zum überprüfen nehmen?
Ich hab keinen lüfter der da in irgendeiner weise hinpassen würde. Arbeitet die Northbridge auch mit dem ram? Ich hab die den Ram auf High. Ist das ok, oder erhöht das diie temp?
 
Ne wenn du sagst das das über 50 grad sind würde das Fieberthermo kaputt gehen...
versuch einfach mal annen Heizfühler ranzukommen und zu messen und dann den FSB veringern und den Ram takt und guck ob es sich gebbessert hat..
NB's sind sowiso Hitzköpfe also sieh das nicht so tragisch;)
 
Wieviel hält denn nen NB so aus? Weil ich bin ziemlich knapp und meine eltern ham bald hochzeitstag (dafür bruach ich auch noch geld)
 
Ein heizfühler kriegste in jedem baumarkt und kostet so 10-15 euro..
oder versuch es mit einem Thermometer was bis min.800°C geht...
wenn die über 80 is is sehr heiß..mach eindach mal einen gehäuse lüfter darauf...
 
Wait wait. Ist das dann so dass der PC dann einfach abstürzt und wenn man Musik an hat son Error geräusch hat?
 
Ja das ist möglich wenn er an die Grenze der 90° C kommt!

Wenn er 90° C hat geht er ohne irgendwas aus und dann wieder an!
 
Im allgemeinen ist es so wenn die CPU zu Warm wird und der PC sich Ausschaltet geht er nach ein paar Sekunden wieder an!

Das sollte auch passieren wenn die NB zu Warm geworden ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?