Sapphire oder Club 3D

Hi,

So stehe kurz davor mir die hd 5850 zu holen...habe mich hier darüber kundig gemacht ob sie zu meinem Q8300 optimal wäre, aber das is ne andere Geschichte

Wie der Titel schon sagt überleg ich mir grad von welchem Anbieter ich mir die Graka holen soll.
Soll ich lieber mir lieber doch die Sapphire für über 300€ kaufen oder eher zu Club 3D für 285 € greifen.
Gibt es dort große Leistungsunterschiede (billige Kondensatoren, schlechte Speicherchips, etc.) oder würde man das net merken.
Von dem Datenblättern her sind die Daten ja gleich...
Habt ihr Erfahrung damit oder könnt ihr mir sagen welche "besser" ist?

Danke im Voraus

Bratwurst
 
Die Karten sind i.d.R. völlig gleich, manche sind leicht übertaktet oder haben eine andere Kühllösung. Nehm einfach die, die dir am besten gefällt ;).
 
wenn du geld hast dann nimm die sapphire

Und wie kommst du zu dieser Aussage ?

Im Endeffekt weiß hier niemand welche Karten genau gemeint sind, außer der Threadersteller, somit würden mich zwei Links zu den jeweiligen Karten interessieren.

Wenn beide im Referenz-Design sind, dann ist es egal welche Karte gekauft wird. Manchmal ist anderes Zubehör dabei, aber ansonsten unterscheiden sich die Karten nicht.

Einzig eine andere Kühllösung könnte interessant sein. Jedoch gibt es auch hier Vor- und Nachteile. Mal sind die Speicher gekühlt und mal nicht, genauso sieht es bei den SpaWas aus ;)
 
Links

Hi
danke erstma für die schnellen Antworten...

Hier nun die beiden Links zu den Grafikkarten: Datenblatt Club 3D
Datenblatt Sapphire:

oder einfach bei Google eingeben...ich weis ja net genau was genau du haben willst

Was meinst du genau mit Referenz-Design bzw. was ist das?
Sind dann einfach die gleichen Bauteile eingebaut die gleiche Kühl-Lösung usw.? oder wie sieht das aus

Danke schonmal
 
Also sollten beide bzw. sind beide genau gleich?
Aber man hört doch immer wieder das Sapphire eng mit ATI zusammenarbeit und das die Grafikkarten davon besser sind...naja ich überlegs mir nochma

Danke erstma für die Antworten
 
Hab sie heute direkt bestellt ^.^ freu mir schon nen ast ab...
Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Ein Kollege von mir hat die HD 5770 von Sapphire und da ich schon gehört habe das man z.b. die hd 5850 und die hd 5870 über crossfire laufen lassen kann, wollte ich einfach mal fragen ob das mit der 5770 und der 5850 auch gehen würde...
 
Hmm ich kenn mich zwar net CF soo gut aus..
aber ist das nicht so, dass man nur zwei identische karten miteinander verbinden kann?

Ich weiß nur das z.B. HD 4850x2 mit einer 4850 geht.
Das CF auch mit 5850 und 5870 oder gar 5770 mit 5850 geht, weiß ich nicht richtig.
Warte lieber auf kompetentere Antworte ;):D
 
Es muss dieselbe GPU verbaut sein.


-> 5830/50/70 (GPU: "Cypress") ODER

-> 5750/70 (GPU: "Juniper")

5770/5850 geht nicht.

MfG
 
Nein das geht nicht.

Es können nur Karten aus der selben "Obergruppe" miteinander im CF laufen. Sprich: HD 58xx mit HD 58xx. Man kann sich auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?