ACHTUNG!!! Betrüger Mails

New member
Es gehen wieder Betrüber Mails um, wo die Daten zu eurem Steam Account verlangt werden!!!
Steam wird sowas nie mals machen, also nicht auf solche Mails reinfallen!!!
Die E-Mails sehen in etwa so aus:


Liebes Steam Mitglied,
Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.
Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.
Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.
Wir benötigen:
Vorname/Nachname
Accountname
Passwort
E-mail
Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen Sie bitte folgenden Link um das Formular auszufüllen: , dass Formular ist vollständig auszufüllen.

Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.
Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir voraussichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.
Ihre Datensicherheit hat bei uns höchste Priorität alle Daten werden mit großer Sorgfalt verwaltet.
Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Nach einer Sperrung des Accounts ist die Entsperrug nur möglich mit Ihrem Personalausweis und CD key. Wir bitten um Verständniss.


Das Steam Support Team



This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.
For information on Valve's privacy policy, visit .
This email message was auto-generated. Please do not respond.


Das komische an dem ganzen finde ich allerdings dass die mail von [email protected] kommen. Wie ist das möglich?
 
Wer sich die Links anschaut sieht auch das da was nicht stimmt.

Ich halte den Thread mal eine weile oben fest. Danke für den Hinweis ;)
 
Sowas kommt bei mir auch schon eine ganze weile lang an. Nur geht es hierbei um WOW Accounts und seit heute um Acc's von AION obwohl ich nichts dergleichen spiele.

Am besten garnicht lesen sondern löschen.
 
Der sicherste Weg so etwas zu tun ist NICHT über die Email-Links zu gehen und erst nirgends in irgendwelchen Formularen seine Login-Daten einzugeben.
Stets selbstständig die Finger bewegen und im Browser die offizielle Page des Herstellers aufsuchen und dort seine eigenen Daten prüfen. Wenn alles korrekt ist: Mail löschen ;)


BlackEternity aka Nova
 
Sorry aber soll ich da lachen?
Code:
http://steampowered-verify-check.6x.to
Und Firefoxc warnt direkt vor Phising.
Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!

Die Webseite auf steampowered-verify-check.6x.to wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert


Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.
Da habe ich schon deutlich besser gemachte Phising-mails gesehen ;)
 
Bei mir wäre es schon ohne es zu öffnen gelandet ;)
Kein Mensch prüft eure Daten, und dan wollen sie noch das Passwort ...

Jetzt mal im ernst wer sein Passwort da eingibt der sollte richtig dumm sein . . .

Valve kann euer PW auch ganz schnell rausfinden wenn sie in der Datenbank schauen, dürfen sie aber nicht ;)

Genauso kann der Admin von diesem Forum euer PW aus der SQL auslesen, aber es zu finden wird bissl schwer :D

Da auch die Datenbank ein paar GB groß sein sollte. So viele Threads usw sollte es richtig groß sein.
Da wird ein Editor etc. wohl nicht mit machen :D
Der wird direkt streiken wenn man die SQL öffnen will ^^
 
Valve kann euer PW auch ganz schnell rausfinden wenn sie in der Datenbank schauen, dürfen sie aber nicht ;)
Nein, eine solche Datenbank existiert nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich komme nictmal auf die seite rauf :D

Weder mit Firefox, IE7 oder Opera.. Lol
Weil der 6x.to-Betreiber sie nach genug Beschwerden offline genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eigtl allgemein bekannt sein, dass seriöse Anbieter niemals Passwörter, uä abfragen. Wer darauf reinfällt, ist wirklich selber schuld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?