PC Absturz in verschiedenen Situationen!

New member
Guten Morgen,

ich fang gleich mal an mein Problem zu schildern.
Unzwar geht mein Rechner einfach so aus, wenn ich ein Spiel spiele oder manchmal einfach nur wenn ich ihn einschalte. Das Geräusch das kommt, bevor er einfach so ausgeht (wie als wenn man den Stecker ziehen würde) , hört sich so an wie als hätte man nen Tinitus im Ohr. Ein mieses piepsen.
Ich habe schon einige Foren über google durchstöbert und dort wurde immer empfohlen, dass man sich ein neues Netzteil beschaffen sollte!

Vor einer Woche ca wurde es hinten am PC beim NT so heiß, das ich noch nicht mal 2 Sekunden lang meine Finger dran halten konnte. Und im Zimmer stank es dann immer nach Plastik ;) Aber nein, es ist noch nichts geschmolzen. Jetzt hat sich das mit dem starken erhitzen zwar gelegt, doch das ausschalten hat sich gehäuft. Kann kaum nen Game zocken da der PC einfach so aus geht.

Was meint ihr? Liegt es am Netzteil? Könntet ihr mir evtl. ein kostengünstiges empfehlen?

Hier noch Angaben zu meinem System:

Intel Duo Core E8200 @ 2.66 GHZ
Nvidia Geforce 9600GT @ 512RAM
2GB RAM
360GB Festplatte

Mein PC fährt recht schnell hoch und andere Komplikationen gibt es nicht, bis auf das mein Datenträger E bis vor kurzem auf Konsistenz überprüft werden musste, dass aber nicht mehr geschieht, da ich die Partition formatiert habe.

Gruß

Redirts
 
Hi,

wenn du die Möglichkeit hast, dann leih dir von irgendwem mal ein anderes Netzteil (mit vorzugsweise ähnlichen Spezifikationen) und teste deinen PC so. Sollte es damit gehen, liegt der Fehler bei deinen Netzteil.
Nachdem was ich so gehört habe, würde ich aber auch ohne diesen Test einen Fehler bei deinen jeztigen Netzteil nicht ausschließen :D

Grüße

orKus
 
Hey Leute!

Habe mir ein 550W Netzteil gekauft und der PC läuft wieder richtig gut. Es lag also wohl am Netzteil. Wie schon durch die Hitze befürchtet, die hinten am Netzteil war, lag es anscheinend doch an dem Ding.

Für die die das selbe Problem haben: Probiert ein neues Netzteil aus! Dies wird sicherlich helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?