Sata1 oder II zu IDE

New member
hallo jungs hab mal ne frage und zwar also mein pc hat IDE anschluss und ich möchte ein sata festplatte (billiger als ide) kaufen und mit ein adapter an mein IDE anschluss verbinden!!!!!

es und billigerkennt ihr sowas was gu billigers adapter für mich????




und nochwas haben sata I und SATA II gleiches anschluss????
 
mein pc ist ein alter sack hat nur ide und braucht dieses adapter extra strom???? kabel

hab dass hier passt dass alles und was meint ihr dazu

ADAPTER


PLATTE




meinung???
 
son adapter braucht strom... besser nen controler kaufen z.b.:

die platte ist schon recht veraltet (wenig cache)... besser:
die ist auch dauerbetrieb geeignet (glaube ich...)
p.s.: pc hardware + ebay = nicht so doll...
 
Ich hatte meine für 1.99 von hong kong bestellt :D 2 Stück ^^

Ide zu Sata und umgekert, kann man einstellen. Hab damit meine Laufwerke zu Sata umgewandelt, schau einfach bei ebay.
 
so hab jetzt was gefunden



und dat Festplaate 1



oder Festplaate 2



Und passen beide festplaaten an den adapter weil beide haben SATA II anschluus undspäter kein probleme dafür haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all:
ich hab ein ähnliches Problem, ich häng mich hier einfach mal dran. Ich hab einen PC mit einem SATA Datenanschluss auf dem Mainboard, aber keine SATA Stromanschlüsse am Netzteil.
Meine vorherige SATA Platte hatte zusätzlich zu dem SATA Stromanschluss noch diese (alten) 4 poligen IDE Stromanschlüsse, die neue Platte hat aber nur den länglichen flachen SATA Stromanschluss. Kann ich irgendwo Adapter beziehen und welchen genau brauche ich? Muss ich irgendwas beachten? Gibts da bei den SATA Adaptern male und female? Passt die Spannung? 12V oder 5V?

PC-Netzzeil hat wie gesagt die alten 4 poligen IDE Stromstecker, die neue HDD nur den flachen Anschluss.
Danke für Infos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?