Bootvorgang klappt nur jedes zweite mal

New member
Hallo,

als allererstes sage ich, das ich mir nicht sicher bin ob ich im Mainboard-Forum richtig bin... Fehler könnte auch am Win 7 und/oder der neuen Platte liegen, allerdings bezweifel ich das...

So, nun zu meinem kleinen Prob, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich habe mir gestern eine zweite Festplatte gekauft (WD Caviar Black 640GB) und diese als Systemplatte für Win 7 genommen. Vorher hatte ich ein XP auf ner 250 Gb WD Platte... Habe zudem noch aktuell wie auch vorher als Datenplatte eine 500 GB Platte eingebaut.
Mit Win XP lief alles ohne Probleme und das Windows 7, sobald es gestartet ist, auch. Allerdings während des Bootvorgangs (BIOS) bleibt er beim ersten einschalten immer hängen.

IDE Channel 0 Master ... (gibt es nicht)
IDE Channel 0 Slave ... (gibt es nicht)

Detecting IDE Drives...
und genau hier bleibt er hängen. Rechner aus und wieder an und er findet genau die 3 Laufwerke (+ DVD) die er finden soll als IDE 2 Master (640GB) und Slave (DVD) sowie IDE 3 Master (500 GB).

Da es beim zweiten Versuch ohne jegliche Probleme funktioniert, denke ich nicht das es ein Hardwaredefekt ist... eher eine Einstellungssache im BIOS oder Win 7, nur da bin ich mir nicht sicher wo und was.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin für jeden Tip dankbar :)!

Ach ja, Board ist ein Gigabyte Ga-m56S-S3 mit der BIOS-Version Fe4.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?