Kein Ton auf Philips 32" LCD

New member
Hallo ans Forum,


ich habe nach langer Rumprobiererei nun doch endlich ein Bild via DVI auf meinen Philips 32" Monitor gezaubert bekommen.


Nun aber das nächste Problem:


Ich habe keinen Ton....moment nicht gleich losmeckern, ich weiß, dass DVI keinen Ton überträgt. Deshalb habe ich ein Klinken Y, das auf Chinch adaptiert an die Soundkarte angeschlossen (Ton kommt aus dem Soundkarten OUT auch raus und auch durchs Kabel) und nun die beiden Chinchenden an den Sound IN vom LCD angeschlossen. Aber da rührt sich nix.
Meine Vermutung liegt darin, dass der LCD denkt, dadurch das ja ein HDMI Eingang belegt ist, müßte er darüber auch Ton bekommen (geht ja nicht weil am PC ja nur DVI rauskommt) und verdrängt somit die anderen SIgnale.

Weiß Jemand wie ich da weiterkomme und dem LCD erzähle das er das Bild über HDMI bekommt und den Ton über Chinch????

BITTE BITTE HELFT MIR
 
Hi,

welchen hast du denn? Hab auch nen 32" von Philips. Ich nehm den Mini-Klinkeneingang für den PC (der ist auch als dieser deklariert im Handbuch).
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du aber die Audioeingänge mit dem HDMI-Anschluss paaren.
Sprich wenn du den PC am zweiten HDMI Anschluss dran hast, dann kannst du ihm über das Menü sagen, dass dieser Anschluss mit dem jeweiligen Audioanschluss korrespondiert.

Ich empfehle daher die Konsultierung des Handbuches :)

Sollte es danach immer noch nicht gehen, meld dich nochmal, dann kann ich das bei meinem testen.

Grüße

orKus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?