PC für 1000 hielt nicht mal einen Tag

New member
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich muss das jetzt endlich los werden. Ich hab mir am Dienstag bei Litec-Computer (in München) das Asus P5B Deluxe mit 2 GB Corsair arbeitsspeicher einen c2d e6600 und eine sparkle gts8800 mit 640 mb gekauft. Hab die Komponenten auch gleich zusammengebaut und versuchte den rechner zu starten. Der Frontlüfter vom Tower machte eine 1/8 Umdrehung und blieb wieder stehen, hab nochmals alles überprüft und versucht aber leider mit dem gleichen Ergebnis. der Rechner macht gar nichts, nur das kleine blaue Lämpchen am MB leuchtet.

Bin am nächsten Tag zurück zu litec in die Technik. Dort haben sie als erstes das Netzteil geprüft, was einwandfrei funktionierte. Der Rechner wird dort überprüft. Heute fuhr ich wieder zu litec und der wollte mir klar machen das dieser Einbau ein Selbstverschulden ist, da ich angeblich den USB stecker am Mainboard ein PIN zu weit rechts hinein steckte. (Das kann ich leider nicht mehr zu 100% sagen ob ich das war, aber ich denke wenn man den Stecker nicht genau hinein steckt wäre der Widerstand doch höher als wenn er genau passt und bei mir ging der locker und leicht hinein.) Als zweites sind etwa 4 PINS auf dem cpu slot (auf dem MB verbogen) die aber alle auf unterschiedlichen Plätzen waren. Da kann ich zu 1000% sicherheit sagen das ich nie einen Finger oder gar irgend ein anderes Ding auf diesen Slot gelegt oder berührt hab. Ich hab in meinem Leben schon 4 PCs selber zusammen gebaut und alle haben Funktioniert.

Der Typ von Litec meinte das einzige was er machen könnte, wäre zu versuchen (da das MB, die GraKa und die CPU hinüber seien) die CPU und die Graka zum Hersteller zu schicken, wobei das nicht klar ist ob man das ausgetauscht bekommt oder nicht, beim MB ist es aussichtslos.

Was haltet ihr davon bzw wie würdet ihr vorgehen. Ich bin total fertig da ich lang gebraucht habe das Geld für diesen PC zusammen zu bekommen.

Kennt sich einer damit aus? Kann man da mit rechtliche Schritten vorgehen?

Viele Grüße

cyrol
 
lol reiss denen den arsch auf. sowas kann nicht zum defekt führen das ist nicht möglich. 4 verbogene pins im sockel nicht nicht weiter schlimm da du die wieder zurück biegen kannst und gut is. er soll die gefälligst die defekten komponenten austauschen. der soll keinen scheiss labern dass alles defekt ist. der typ hat einfach keinen plan. Er soll die cpu, und die graka in einem anderen system testen sowie das mainboard. und wenn das mainboard defekt ist solltes du auf einen sofortigen umtausch bestehen.
 
Naja, evtl. hat er eine ganze Menge Plan und man versucht hier abzuzocken, in welcher Form auch immer...
Ist aber keine Unterstellung, möglich ist aber alles, sag ihm wir werden diese Vorgehensweise ausführlich mit Firmennamen in diversen Internetforen diskutieren...
 
ich finde so etwas eine "Schweinerei"...die Leute vom Support sind sicher auch nicht gerade vom Fach....drohe ihnen mit deinem Anwalt =)...

nein sry tut mir echt leid!
 
Hi jungs, also ich war jetzt nochmal mit dem freund von meiner schwester dort. Die Grafikkarte hat vertikale streifen und die cpu spuckt fehler nach2 std aus laut techniker. Wir haben ihn daruf hingewiesen, das ich ein Gewährleistungsrecht von 6 Monaten hab usw. Nach 10 min weiter auf ihn einquatschen kam dieses Zitat: "Wir haben schon Barebones von Asus bekommen, wo auch die pins verbogen waren, und dann bleiben wir (litec) darauf sitzen weil den Leuten von Asus das egal ist"

Ist doch krass oder? Jedenfalls gibt er es der Geschäftsleitung weiter und er meldet sich am Donnerstag bei mir da die Geschäftsleitung auf der cebit ist.

Ich hab schon bei der Rechtsschutzversicherung angerufen, morgen erklär ich das dem Anwalt und frage den wie meinen chancen stehen. Aber am besten ist, das der Techniker selbst gesagt hat das litec mir das nicht nachweisen kann, dass das MB bei Verkauf i.O. war!

Ich berichte wenns Neuigkeiten gibt.

Thx für die Antworten ich bin nämlich emotional am Ende.... ;-(

Grüße cyrol
 
Hi jungs, also ich war jetzt nochmal mit dem freund von meiner schwester dort. Die Grafikkarte hat vertikale streifen und die cpu spuckt fehler nach2 std aus laut techniker. Wir haben ihn daruf hingewiesen, das ich ein Gewährleistungsrecht von 6 Monaten hab usw. Nach 10 min weiter auf ihn einquatschen kam dieses Zitat: "Wir haben schon Barebones von Asus bekommen, wo auch die pins verbogen waren, und dann bleiben wir (litec) darauf sitzen weil den Leuten von Asus das egal ist"

Ist doch krass oder? Jedenfalls gibt er es der Geschäftsleitung weiter und er meldet sich am Donnerstag bei mir da die Geschäftsleitung auf der cebit ist.

Ich hab schon bei der Rechtsschutzversicherung angerufen, morgen erklär ich das dem Anwalt und frage den wie meinen chancen stehen. Aber am besten ist, das der Techniker selbst gesagt hat das litec mir das nicht nachweisen kann, dass das MB bei Verkauf i.O. war!

Ich berichte wenns Neuigkeiten gibt.

Thx für die Antworten ich bin nämlich emotional am Ende.... ;-(

Grüße cyrol


also echt asus sinkt ja immer weiter -.- zuerst die sache mit den heissen mainboards (NBs warn das glaube ich) und dann das mit den barebone's ... nene support=0 bei asus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?