kann mich net entscheiden welche graka!!

New member
wie der titel schon sagt , kann ich mich nicht entscheiden welche graka ich nehm soll ... soll zwar demnächst erst kommen, dauert noch so bis sommer, aber ich denke auch das bis dahin nichts neues kommen wird...
mein system habe ich mir am 06.01. 2010 gekauft ...
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/71920-adraxa-s-amdchen.html
dort seht ihr was ich an hardware habe =) ...
sooo , nun zu meiner frage ...;
ich werde mir das netzteil hier holn:

da ich auf bequiet nicht mehr setze !!....
so bei den grafikkarten muss ich mich entscheiden und ihr sollt mir helfen:
Einmal die ATI:


und nun die Nvidia:


ich hab keine ahnung welche ich nehm soll... vom aussehn her vllt die AMP... aber die ATI ist billiger ... ich weis es echt nicht ... bitte um hilfe
 
und mit ihr kann ich auch nix falsch machen ? ...
möchte ja mal langsam dann runte rkommen vvon meiner onboard ^^... ...
mh kann ich mit ihr dann Fear... Crysis .. Battlefield Bad Company 2 und Call of Duty Modern Warfare 1 und 2 zocken ?... und natürlich noch andere sachen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Starcraft II und so weiter
sry für doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
okay =) ... ehm kann mir vllt einer nen testbericht bzw benchmark test schicken also den link ?... von der HIS 4850
 
wenn du mein system anschaust weist du die antwort!!:.. mein system ist vom 06.01... also da hab ich es bekommen! von hwv... soooo ... ich hab nen AMD AthlonII X2 240... 2,8 GHZ ... un ne 4890 wäre ne nummer zu stark für den deswegen wollte ich nun mal fragen ob die 4850 oder die 250 AMP von zotac , aber da es ein klares ATI ist kommt mir die ATI rein =) ...
 
Hey, hab die HD4850 von Sapphire, mit 1 gb und bin extrem zufrieden damit, kann leider nicht viel zur Lautstärke sagen, da mein boxed-Lüfter alles übertönt :D
Aber sie ist ziemlich kühl, hab die unter Last bisher nicht über 60 C° bekommen. Im idle liegt sie bei 32 C° und bei 36% Fanspeed, entpsricht rund <1800 RPM.
Ist sicherlich nicht die schönste Karte, aber schöne als die HIS, kühl und die Leistung hat mir bisher gereicht. :)
 
ATI´s sind günstig und stark.
Hab aber selber die GTS250 mit 512MB.
Bisjetzt reicht die eigentlich.
Aber wen ich eine neue Grafikkarte brauch steig ich auch auf ATI um.
Vieleicht nimm ich ja die GTS250 für die PhysX berechnung.
Mit der GTS250 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Besser als ich gedacht hätte.
Kan Bad Company 2 auf High Settings spielen und mit der Auflösung 1680x1050.
Call of Duty Modern Warfare 2 geht auf den höchsten einstellungen.
Flüssig natürlich.
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten-1-post-beachten.html
Guck mal hier:
................


Um 90€:



oder



Um eine Antwort auf die erfolgreiche HD4850 zu haben, übertaktete und verbesserte Nvidia kurzerhand das Konkurrenzmodell 9800GTX+ und änderte den Namen in "GTS250". In dieser Form kann sie der HD4850 auf maximal etwa 10% davonlaufen, bei erhöhten Auflösungen und zugeschalteten Qualitätsfeatures wird dieser Leistungsvorsprung kleiner. Nichtsdestotrotz kann man von annähernd 10% mehr Leistung sprechen.
Beide Karten kosten etwas dasselbe, die HD4850 ist jedoch leiser. Während die HD4850 beim Idle-Betrieb deutlich mehr Strom verbraucht, benötigt bei Last die GTS250 einen Tick mehr. Das ändert nichts daran, dass sie zurzeit wohl die sinnvollere Anschaffung ist, obgleich die HD4850 immernoch ein gutes Angebot darstellt.
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
also kommt bei mir nun die HIS 4850 rein =) der icooler soll ja nochmal leiser sein mit seinen 28 DB und unter last grade mal 50 grad werden ... also hammer =) ... na gut dann bedanke ich mich =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


werd dann in meiner systemvorstellung erzählen wie sie ist und auf alle fälle noch mal rücksprache halte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir schon die 4850 kaufst und mehr geld ausgebenkönntest aber wegen dein system keine bessere graka kaufen möchtest dann kauf doch wenigstens die 4850 mit 1gb und nicht 512 weil wenn du z.b gta iv auf hoch zocken möchtest braüchtest du 1gb
 
das heist ich muss doch die nvidia nehm.,.. die AMP... weil die hat 1 GB ..... weil die 1 GB version ist bei HWV nicht verfügbar und wenn doch das ding ist hässlich ... also da möchte ich schon drauf achten ^^...
aber ne 4870 eäre zu stark oder ? ...
die hier


dier ist doch bisschen stärker wie die


wenn ich mich nicht recht irre...
also soll ich das risiko eingehn un mir die HIS 4870 holn ? ... oder die schwächere 4850 ? oder doch die Zotac 250 AMP.... oder doch die 5770 ?...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist mit denen ?





 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mir wenn du dir schon ne neue karte kaufst ne gute kaufen guck mal ich würd vllt eine 5... serie nehmen und dann später prozessor und so nach kaufen also bessere prozessor und ram
 
besseren ram brauch ich nicht =) ... aber später nen AMD PHENOM x4 BE ist schon drinne =)...
ja welche soll ich mir den holn ? mh welche von denen ?







ich würde die 5670 nehm oder ? ... mh

ich weis nich ... weil ich möchte auch nichts ausbremsen bei mir .... oder kann ich nur nicht die 100% der graka rausholn ? gibt es keine nachteile?
 
mhh schon aber meinste net das die etwas zu stark ist für mein system , ich will ja eine für zukunft und das ich alles flüssig zocken kann , aber ich hab kein bock das die 5770 mein system abbremst , naja wir werden sehn meld mich dann nochmal wenn die kohle da ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?