Beamer für Präsentation übers Netzwerk gesucht.

New member
Wie der Titel schon sagt sind wir auf der Suche nach einem Beamer, mit dem man über das Netzwerk seine Präsentationen starten kann.
Es gibt zwar diverse Beamer, die über eine Netzwerkschnittstelle verfügen, diese dient aber in den meisten Fällen nur zur Konfiguration. Beamer, die übers Netzwerk präsentieren können, bringen von Haus aus meistens eine eigen Software mit, die man zuerst installieren muss, oder stellen (über WLAN) ein eigenes privates Netzwerk zur verfügung, mit dem man sich dann erst verbinden muss, um präsentieren zu können.
Beides ist nicht gewünscht.
Wir suchen ein Gerät, das über eine LAN Schnittstelle verfügt und sich auf diese Weise in unser vorhandenes Netzwerk integrieren lässt. Die Präsentation sollte dann über ein Webinterface möglich sein. Wir stellen uns das in etwa so vor, dass man den Beamer einschaltet und er als erstes Bild seine (fest vergebene) IP Adresse bekannt gibt. Diese gibt man dann im Browser ein und gelangt so auf ein webinterface. Hier klickt man dann nur noch auf ein Icon o. Ä. um das Bild des präsentierenden Laptops dann via Beamer auf die Wand zu schmeißen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?