Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem: Skype und Firefox bremsen das System

  1. #1
    bhaktilata Schaut sich um
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Problem: Skype und Firefox bremsen das System


    Hallo ich begrüße alle in diesem Forum,
    ich habe große Probleme. Seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe (nach einem Wechsel des Mainboards), habe ich Probleme mit:
    Bei Skype:
    -immer dann wenn ich mit jemanden über das Mikro bzw. Lautsprecher sprechen will und bei Videotelefonie stürzt das System des Rechners in den Keller. Alles benötigt ewig bis es ausgeführt wird. Das Video des Gegenübers kann man aber relativ gut betrachten, wohingegen mein eigenes stark verzögert ist und ruckelt. Sound funktioniert relativ normal beiderseits. Die Logitech Quickcam funktioniert ohne Skype völlig normal.
    Bei Myspace-Profilen:
    -in denen sozusagen irgendwelche Lieder abgespielt werden wollen. Das Selbe Problem wie bei Skype tritt auf. Der Rechner wird sehr langsam und alles ruckelt. Firefox-Fenster kann man nur noch bedingt verschieben.
    Bei YouTube:
    -Die Bilder der Videos ruckeln sehr stark trotzdem der Dounstreambalken unter dem Video bereits 100% rot ist. Das Explorer-Fenster hängt beim Verschieben ebenfalls hinterher. Das gesamte System wird langsamer.
    Alle drei Anwendungen benötigen laut Taskmanager jedes Mal fast 100% CPU Ressourcen. Was haben diese drei gemeinsam…?

    System: XP MCE 2002 Service Pack 3, Toshiba Notebook qosmio g10, prozessor 1,70GHz 2 GB RAM
    Alle Updates sind installiert – soweit ich weiß (über 80 Stk. – zum verrückt werden so eine Systemerneuerung)
    Generell habe ich das Gefühl, dass das System relativ instabil ist. Programme laufen nicht immer flüssig.

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, und dass jemand helfen kann. Vielen Dank
    Grüße Kris

  2. #2
    Avatar von Arkos
    Arkos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    37

    Standard

    Hast du nach dem Mainboard wechsel alles neu intalliert?
    Oder einfach die Festplatte mit allen daten wieder eingebaut?

  3. #3
    bhaktilata Schaut sich um
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi Arkos,
    hatte ein frisches Acronis-Backup draufgespielt, was ich noch von der letzten Neuinstallation hatte. Ist schon das dritte neue Mainboard. War aber dieses mal das selbe wie das letzte mal - waren auch die selbigen Treiber CDs dabei. Da dachte ich, dass es da keine Probleme geben könnte.
    Könnte das dennoch das Problem verursacht haben? Wenn ja warum und kann man es beseitigen - ohne Neuinstallation. Habe nahezu 3 Tage vollzeit daran gearbeitet den Rechner für diese Saison wieder frisch zu machen. Kann mir einfach die Zeit nicht mehr leisten. Danke

  4. #4
    Avatar von Arkos
    Arkos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    37

    Standard

    hm muss dir ehrlich gestehen wenn es das gleiche Mainboard ist weiß ich es nicht genau.
    Sorry
    Vieleicht installierst du einfach skype+ff neu?

  5. #5
    bhaktilata Schaut sich um
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Skype habe ich in verschiedenen Versionen installiert, keine Veränderung. Mit Firefox das selbe.

  6. #6
    Avatar von ksk
    ksk Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    132
    Danksagungen
    2

    Standard

    es kann sein was ich dir nich zutraue das das mobo den prozi nich richtig unterstütz

  7. #7
    bhaktilata Schaut sich um
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    hi,
    was bedeutet mobo? und was empfiehlst du mir? Das System is timmer noch elendich langsam, der Prozessor is fast immer 100% ausgelastet!?

  8. #8
    Avatar von Marvin09
    Marvin09 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    981
    Danksagungen
    22

    Standard

    mobo=Mainboard

  9. #9
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.277
    Danksagungen
    149

    Standard

    Bist du ganz sicher das gerade Firefox und Skype dein System so auslasten ?

    Empfehlenswert wäre wenn du im Taskmanager nachschaust unter Prozesse welche Prozesse die meiste CPU Last bringt und welche am meisten Speicher beansprucht.

    Oder hast du das schon und bist dir sicher das es diese beiden Programme sind ?

  10. #10
    bhaktilata Schaut sich um
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Dabei fällt es mir am meisten auf.
    Im Prinzip ist aber das gesamte System ne lahme Krücke geworden und keiner weiss weshalb. Hatte ihn bereits mal bei einem Fachmann, der konnte das Problem auch nicht lokalisieren. Naja. Habe eigentlich ganz schön die Schn.... voll von dem Gerät und überlege mir n neues zu kaufen.
    Nach einem Bios update letzte Woche hören die Lüfter nicht mehr auf mit laufen. Weiß auch nicht wie ich das alte wieder drauf bekomme. Als ob man vor einem Staubsauger sitzt und dazu noch extrem langsam alles. Ein schreckliches Arbeitsklima gerade.
    Danke für jeden hilfreichen Tipp...!

  11. #11
    Avatar von $<Marco>$
    $<Marco>$ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    9

    Standard

    Schonmal probiert das System neu draufzumachen?(Vorher aber alles Gründlich Formatieren) Also ich instalier mein system Jedes Jahr neu Weil sich das irgendwann vollmüllt selbst wende den immer gut säuberst bringt dir das dann leider nicht mehr viel.

    MFG $<Marco>$

  12. #12
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.277
    Danksagungen
    149

    Standard

    Also das mit den Lüftern kann eventuell an dem BIOS Update schon liegen, da musst du mal im BIOS die Lüfter wieder runterregeln.

    Wenn es aber wirklich so lahm ist wie du sagtst würde ich auch neu draufspielen und wenn du dir das nicht traust dann wenigstens mit irgendeinem Programm z.B. Tune Up den PC komplett mal von alten Datenmüll befreien.

  13. #13
    Avatar von QueensDread
    QueensDread Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    südlich von Berlin
    Beiträge
    451
    Danksagungen
    35

    Standard

    Welche Grafikkarte hast du drin? Auch dafür Treiber installiert?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Taskleisten/Desktop Problem, bitte um Hilfe!
    Von ravn im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:06
  2. Problem mit Matrox Millenium G200 PCI
    Von Chaluka im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:59
  3. Problem: Kein Signal - No Signal (Monitor)
    Von rambo50 im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:54
  4. Komplettes System ruckelt - auch nach Neuinstallation
    Von Cali-LET im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 11:20
  5. Komisches Problem mit E4300 auf GA P965-DS3
    Von Charly76 im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:39

Stichworte