Problem: Skype und Firefox bremsen das System

New member
Hallo ich begrüße alle in diesem Forum,
ich habe große Probleme. Seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe (nach einem Wechsel des Mainboards), habe ich Probleme mit:
Bei Skype:
-immer dann wenn ich mit jemanden über das Mikro bzw. Lautsprecher sprechen will und bei Videotelefonie stürzt das System des Rechners in den Keller. Alles benötigt ewig bis es ausgeführt wird. Das Video des Gegenübers kann man aber relativ gut betrachten, wohingegen mein eigenes stark verzögert ist und ruckelt. Sound funktioniert relativ normal beiderseits. Die Logitech Quickcam funktioniert ohne Skype völlig normal.
Bei Myspace-Profilen:
-in denen sozusagen irgendwelche Lieder abgespielt werden wollen. Das Selbe Problem wie bei Skype tritt auf. Der Rechner wird sehr langsam und alles ruckelt. Firefox-Fenster kann man nur noch bedingt verschieben.
Bei YouTube:
-Die Bilder der Videos ruckeln sehr stark trotzdem der Dounstreambalken unter dem Video bereits 100% rot ist. Das Explorer-Fenster hängt beim Verschieben ebenfalls hinterher. Das gesamte System wird langsamer.
Alle drei Anwendungen benötigen laut Taskmanager jedes Mal fast 100% CPU . Was haben diese drei gemeinsam…?

System: XP MCE 2002 Service Pack 3, Toshiba Notebook qosmio g10, prozessor 1,70GHz 2 GB RAM
Alle Updates sind installiert – soweit ich weiß (über 80 Stk. – zum verrückt werden so eine Systemerneuerung)
Generell habe ich das Gefühl, dass das System relativ instabil ist. Programme laufen nicht immer flüssig.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, und dass jemand helfen kann. Vielen Dank
Grüße Kris
 
Hast du nach dem Mainboard wechsel alles neu intalliert?
Oder einfach die Festplatte mit allen daten wieder eingebaut?
 
Hi Arkos,
hatte ein frisches Acronis-Backup draufgespielt, was ich noch von der letzten Neuinstallation hatte. Ist schon das dritte neue Mainboard. War aber dieses mal das selbe wie das letzte mal - waren auch die selbigen Treiber CDs dabei. Da dachte ich, dass es da keine Probleme geben könnte.
Könnte das dennoch das Problem verursacht haben? Wenn ja warum und kann man es beseitigen - ohne Neuinstallation. Habe nahezu 3 Tage vollzeit daran gearbeitet den Rechner für diese Saison wieder frisch zu machen. Kann mir einfach die Zeit nicht mehr leisten. Danke
 
hm muss dir ehrlich gestehen wenn es das gleiche Mainboard ist weiß ich es nicht genau.
Sorry
Vieleicht installierst du einfach skype+ff neu?
 
hi,
was bedeutet mobo? und was empfiehlst du mir? Das System is timmer noch elendich langsam, der Prozessor is fast immer 100% ausgelastet!?
 
Bist du ganz sicher das gerade Firefox und Skype dein System so auslasten ?

Empfehlenswert wäre wenn du im Taskmanager nachschaust unter Prozesse welche Prozesse die meiste CPU Last bringt und welche am meisten Speicher beansprucht.

Oder hast du das schon und bist dir sicher das es diese beiden Programme sind ?
 
Dabei fällt es mir am meisten auf.
Im Prinzip ist aber das gesamte System ne lahme Krücke geworden und keiner weiss weshalb. Hatte ihn bereits mal bei einem Fachmann, der konnte das Problem auch nicht lokalisieren. Naja. Habe eigentlich ganz schön die Schn.... voll von dem Gerät und überlege mir n neues zu kaufen.
Nach einem Bios update letzte Woche hören die Lüfter nicht mehr auf mit laufen. Weiß auch nicht wie ich das alte wieder drauf bekomme. Als ob man vor einem Staubsauger sitzt und dazu noch extrem langsam alles. Ein schreckliches Arbeitsklima gerade.
Danke für jeden hilfreichen Tipp...!
 
Schonmal probiert das System neu draufzumachen?(Vorher aber alles Gründlich Formatieren) Also ich instalier mein system Jedes Jahr neu Weil sich das irgendwann vollmüllt selbst wende den immer gut säuberst bringt dir das dann leider nicht mehr viel.:-D

MFG $<Marco>$
 
Also das mit den Lüftern kann eventuell an dem BIOS Update schon liegen, da musst du mal im BIOS die Lüfter wieder runterregeln.

Wenn es aber wirklich so lahm ist wie du sagtst würde ich auch neu draufspielen und wenn du dir das nicht traust dann wenigstens mit irgendeinem Programm z.B. Tune Up den PC komplett mal von alten Datenmüll befreien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?