PC neuzusammenstellung

New member
Erst mal Nabend ich hatte keine Ahnung wohin mit dem Thema also sry wenns falsch ist :D.
Hatte mir folgendes überlegt:
Mainboard: Asus Rampage 2 Gene
CPU: i7 920 [930(will oc)]
GPU: GTX 260
RAM: Mushkin Copperhead 1600 CL7
Netzteil: 620 Watt kp was für eins
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems "Overlocker Edition"
denke hab alles sonst bin ich grad verplant ^^
MfG
 
Festplatte und Gehaüse fehlen, außerdem hoffe ich du weißt da sdas gene eine M-Atx board ist, und graka wenn nvidia ne gtx275 ansonsten ne 5850 oder 2 5770 :D, achja kauf lieber keine dubiosen sonder editionen
 
@tdu die Prolimatech Megahalems "Overlocker Edition" hat nur 2 lüfter dabei. das geht finde ich in ordnung. der 930 lässt sich laut hwbot nicht so gut ocen wie der 920. beim 920 sind 4ghz eig immer drin. ansonsten reichen auch 1333rams weil die 1600er selten auch mit 1600mhz laufen. der sockel unterstütz nur 1066er.
 
ok sry da ich noch knapp bei kasse bin und auch neues pc gehäuse noch kommt bleib ich bei der grafikkarte und dem netzteil (hab ich beides schon am laufen, vergessen zu erwähnen sry):fresse:
 
Wäre noch von Vorteil wenn wir bzw. ich dein max. Budget wissen können/könnte. Dann könnte ich dir eine Zusammenstellung machen ;)
 
Ja das mitem preis ist sone sache ich wohn in der schweiz und hab in fr 1207 ausgerechnet das wäre maximal grenze. falls es euch eine hilfe ist
da ist dann aber shcon ein gehäuse mit drin sprich alles für 1207 fr ausser graka und netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich bin auch Schweizer und bestelle bei digitec ;)

Wenn du aber ein System mit einem i7 willst musst du ca. 1500-1600 Franken ausgeben.

Hier zum Beispiel:



Bin aber nicht sicher ob die Grafikkarte / CPU Kühler in das Gehäuse passt.
Habe schnell schnell eine Zusammenstellung gemacht weil ich gleich in die Schule muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa schon ok dein Vorschlag aber graka und nt will ich ja behalten und laufwerk und so den standart kram (laufwerk usw.)hab ich ja.
Oder bzw. was sagst du zu meinen vorschlag den ich oben gemacht hab ist doch schön der kram den ich mir da raus gesucht hab. 1200fr schmerzgrenze höher kein fall.
 
Sag mal genau was du vorhanden hast und dann mache ich eine neue Zusammenstellung und versuche überall zu sparen wo es nur geht.
 
Sry noch mal für meine ungenauigkeit.
Also ich brauch CPU (Triplechannel),Mainboard, RAM, Gehäuse schön gross glaube kaum das die Grakas in Zukunft kleiner werden und Cpu Kühler denn ich ausgesucht hatte ist einer besten (Quelle Computerbase Testbericht).
Genau das ist was ich brauche. Viel spass beim zusammenstellen ^^
MfG
 
Netzteil auch, oder? ;)

EDIT: Ich schaffe es einfach nicht an die 1200.- zu kommen mit einem i7.

Ich mache dir eine Zusammenstellung mit dem i5 750 (reicht auch zum Gamen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt und von welchem Hersteller?

Netzteile mit schlechter Qualität sind schlecht für so ein teures System.
Wenn es mal rauchen geht zieht es alle Komponenten mit in den Tod ;)
 
Nein sorry, ich war gamen.

Also zähle nochmal ganz genau auf was du brauchst:

Das weiss ich bereits -> CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, CPU Kühler, was noch?
 
Ne eben nicht Graka.
Brauche CPU i7 920, Mainboard, RAM, CPU Kühler und ein schön grosses Gehäuse für ca 1200fr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?