Primärplatte für neuen PC

New member
Hallo!
Ich bastel mir ja gerade einen neuen Pc zusammen und habe jetzt eigentlich nur noch ein Problem:
Welche Festplatte soll ich verbauen? Da soll erstmal alles rauf was so anfällt, heißt also Betriebssystem, Programme, Spiele und Co.
Hab erst nach einer kleinen SSD geschaut, um die wichtigsten Sachen da rauf zu packen, aber die liegenabsolut nicht in meinem Budget. :(

Hab dann mal weiter geschaut und jede Menge Platten durchgeguckt, aber so richtig überzeugen konnte mich keine. Bei den Beispielzusammenstellungen von KoH wird die Spinpoint F1 empfohlen, die wird auf vielen anderen Seiten aber ziemlich schlecht bewertet (defekt in verschiedenen Systemen nach 8/x Monaten usw.).
Ansonsten waren da noch viele andere, wo aber oft dazugeschrieben wurde, dass die nur als 2. Platte verwendet wurde.
Ist eine Festplatte mit 7200 RPM wirklich so lahm, wenn man da Win7 usw. drauf hat? Könnt ihr eine Festplatte empfehlen?

lg


P.S.: Am Wochenende werden die ganzen Sachen bestellt, dann seid ihr mich erstmal los .. :eek:



EDIT
Hab da grad bei Amazon was gefunden, ich nehme mal an das das hinhauen sollte ..?
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, habe mich dann aber aufgrund der hohen Datentransferraten der Spinpoint F3 für eben diese entschieden.
Falls mit der was nicht stimmen sollte, werde ich auch mal die WD probieren.

lg
 
ich habe eine samsung drin und bin sehr unzufrieden. aber das kann sich ja geaendert haben ich habe die vor 2,5 jahren gekauft

MFG Rémi
 
Bei Grafikkarten hängts glaube ich auch sehr vom Glück ab, ob man gerade eine Gute oder Schlechte erwischt hat. Wenn man sie die breiten Spektren bei Bewertungen von Festplatten anguckt, wo manche die Dinger 3 Jahre im Betrieb haben und andere schon nach 8 Monaten Probleme kriegen, scheint da irgendwo eine Zufallskomponente vorhanden zu sein.
Oder die Wichtigkeit der Kühlung wird unterschätzt (was bei mir nicht sein sollte, die kriegt bei mir einen extra 80mm Lüfter spendiert).

Naja, ich werde einfach erstmal testen. Wenn du willst, kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten.;)

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?