das erste Mal Komponenten zusammenstellen

New member
Hallo in die Runde,
nach dem ich früher immer Komplettsysteme gekauft habe, wollte ich diesmal einzelne Komponenten kaufen. Habe deswegen zwei Fragen:

1. Sieht jemand technische Probleme bei dem System? (also z.B. Mainboard passt nicht mit Grafikkarte zusammen etc.)

2. Brauche dann noch ein Netzteil. Viele sagen immer 750Watt, wobei ich auch gelesen habe, dass man soviel gar nicht braucht bei diesen Komponenten. Was sagt ihr dazu und könnt ihr mir ein günstiges vorschlagen (um die 55€)?

geplantes System besteht derzeit aus:


  • AMD Phenom II X4 965
  • Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
  • Grafik: Radeon HD5850 1024MB DDR5
  • Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4GB DDR3-1333Kit
  • Gehäuse: ATX Mid SHarkoon Rebel9 Value
  • Netzteil: ???
Vielen Dank schon mal für Hilfe :)
 
Hi,

Als Netzteil würde ich ein nehmen.

750 Watt braucht man nur bei Billignetzteilen, da meist an der wichtigen 12V Schiene gespart wird.

MfG Desertfox
 
Hab mit etwas Verspätung noch eine Frage. Lohnt es sich in Sachen Preis/Leistung auf die neuen 6-8-Kern AMD Prozessoren zu warten. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht wie der X4 965 um die 160 Euro kosten werden oder? :)
 
Jetz auf nen 6/8-Kerner warten? Das lohnt sich glaub ich nicht, zumindest wenn du den Rechner zum Zocken willst. Die Benchmarks vom ersten Intel 6-Kerner haben schon gezeigt, dass man bei Spielen praktisch keinen Vorteil hat. Lediglich bei künstlichen Benchmarks oder beispielsweise Video-Rendering bringt die Power was.

Mal davon abgesehen würd ich auch den 955 statt dem 965 nehmen. Die beiden Prozessoren sind absolut identisch, mal abgesehen vom Standardtakt. Selbst mit dem Boxed-Kühler kannst du den 955 dann in aller Regel einfach über den freien Multiplikator auf die Taktfrequenz von 965 anheben.

Gruß
El Rey
 
also eher den 955 Black Edition


als den 965 Black Edition


und dann einfach den 955 auftakten (auf 3400Mhz)?! Naja wenns geht würde man zumindestens nochmal um die 17 Euro sparen. Ist das dann nicht bischen Verarsche wenn bei beiden der gleiche Prozessor drin ist und die den neueren einfach etwas höher getaktet haben? Könnte man ja z.B. einen 975 rausbringen der wieder etwas höher getaktet ist aber im Endeffekt wieder nur ein 955er ist.
 
also eher den 955 Black Edition
Genau den meinte ich.

Könnte man ja z.B. einen 975 rausbringen...
An sich könnten sie das tun - ist halt die Frage ob sich jeder dieser Chips dann verlässlich auf z.B. 3,6GHz takten ließe (was man so hört ist das kein Problem) aber im Prinzip hast du Recht.
Beim Intel Core 2 Q9550 und Q9650 ist das aber genau das gleiche, wenn ich mich nicht irre. Ist also nicht so als würde das nur AMD so machen ;).

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?