Hilfe - Coollaboratory Liquid MetalPad mit Scythe Infinity

New member
Hey Leute,

Ich hab mir heute mein Infinty eingebaut, da ich ja vorher eine Recht hohe CPU Temperatur hatte.(50-55°C). Hab zu dem Kühler noch eine Coollaboratory Liquid MetalPad bestellt und drauf getant.
Trotzdem hab ich die selben Temperaturen.. wie kann das sein? Und mein Rechner ist langsamer geworden... *?* Bin total am verzweifeln?? Liegt das an diesem MetalPad oder vielleicht an meinem Mainboard?? :(
Bitte helft mir!! Hab nen P4 mit 3GHz.
 
Mhh die Temperaturen sind wirklich ziemlich hoch, obwohl die CPU's ansich schon ziemlich warm sind.

Ein Wärmeleit-Pad ist auch nicht soo toll, besser wäre da Paste, wie zB die Artic Silver 5 oder Ceramic.

Wie siehts mit der Gehäusedurchlüftung aus? Du solltest immer auf ein gut durchlüftetes Gehäuse achten, um ein Hitzestau zu vermeiden.
 
Achso da hab ich was verwechselt, hast du die CPU auf 3 GHz übertaktet oder ist sie standardmäßig so?
 
Also, meine CPU ist Standart auf 3GHz. Hab genügend Gehäuselüfter usw. dran und laufen auch wunderbar. Daran kann es auf gar keinen Fall liegen. Ich lese die Temps mit Everest aus.
Zum burnin brauchte man nix beachten. Nur drauf legen und anmachen. Das geht alles von allein. Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll??
 
na ja..
Ist ja ansich "nichts" machen... Hab das shon richtig gemacht. ;) Aber trotzdem könn diese Temps nicht sein!!
 
Hast du evt vergessen vom Kühler die Schutzfolie abzumachen?

Kommt da überhaupt Luft an, oder ist da alles voller Kabel?
 
^^ Schutzfolie ist ab. Kabel sind sehr gut gelegt. ( Alles Rundkabel, die fast nicht stören) Hab nen Chieftec BigTower mit 3Lüfter in der Front(Luft rein), 2hinten am Mainboard(Luft raus), PCI-Lüfter(raus) und nen 120mm oben(raus).. Lüftung ist schon ok.
 
:rulez:pad muß ab,silberpaste drauf!!
Schau dir mal beim Scythe Infinity die Backplatte an!!!
Kannst du dich sehen ?Schön von Hand Polieren bis es
Glänzt,macht 7>10 Grad aus:bigok:
Kleine Sache hat große Wirkung.
 
:rulez:pad muß ab,silberpaste drauf!!
Schau dir mal beim Scythe Infinity die Backplatte an!!!
Kannst du dich sehen ?Schön von Hand Polieren bis es
Glänzt,macht 7>10 Grad aus:bigok:
Kleine Sache hat große Wirkung.

das soll man doch bei metall pads/paste nicht machen weil die grobkörnig is oder?
 
Um so ein Crap zu schreiben hat er sich extra angemeldet....

Der Infinity ist von Haus aus schon poliert und 7-10°C ... lol ... never.

Das Problem hier im Thread liegt daran das der Ersteller nicht den Burnin mit Temperaturen über 62°C ausgeführt hat.

Da er aber anscheinend meint das man "nichts machen" muss dafür sehe ich in dem Thread eigentlich keinen Sinn mehr.
 
ehh.. hab doch geschrieben, dass ich das gemacht hab!!!
Bei mir braucht ich nur zwei Programme starten und hab Temps von 65° bis 70°C. Also liegt es wohl nicht daran!! und das ist meiner Meinung nach nichts weiter! Klar kann man sich auch mit nem Heiluftföhn hinsetzen braucht ich aber net...
 
zieh halt ma aus Bedrock weg :D

ich an deienr stelle hät das Gerät eifnach ma schnell in den nächste HardwareStore deines vertrauens gesachleppt und den alten mal drüber schauen lassen. diagnose bekomms emeist umsosnt, is ja kein großes ding.
 
Um so ein Crap zu schreiben hat er sich extra angemeldet....

Der Infinity ist von Haus aus schon poliert und 7-10°C ... lol ... never.


Hab`mich angemeldet um deinen Beitrag zu lesen!
Mir ist langweilig....,aber dir braucht man keine Tips mehr zu geben,
du hast ja den PC erfunden!!! LOL!!
 
Leute, kommt wieder runter. Ich habe keine Lust auf solch ein Niveau. Wenn jemand helfen kann, soll er es bitte machen (auch sehr gerne neue User), aber streiten muss man hier nicht.
 
Ich weiß zwar nicht was für eine WFL deine CPU hat aber für mich hört sich das nach einem Kontaktproblem zum Core an. Da der Infinity VTMS hat denke ich mal das du den entsprechenden Anpressdruck hast und auch keine Fehler bei der Installation gemacht hast. Ich würde an deiner Stelle mal die mitgelieferte Siliconpaste auftragen und den Kühler noch einmal neu montieren. Dabei kannst du gleich mal gucken ob deine Headspreader noch ok ist.

Gruß
coolanter
 
hey Leute,
Sagt mal kann sowas gehen? Mainboard nur 4°C und CPU 48°C ??:confused:

temps3aj3.jpg


my.php
 
Hallo,
laut Hersteller soll man nicht Pad nehmen, der ja der andere Paste.
Manche CPU-Kühler sind schon vorbereitet und haben Pad drauf, Folie abziehen und einbauen, fertig.
Hoffe du hast etwas nicht übersehen und zweimal drauf, so lese das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?