Probleme Windows 7 und Directx

New member
Hallo ich habe seit einer Woche Windows 7 auf meinem Rechner und bisher lief auch alles einwandfrei. Jedenfalls habe ich gestern bei Youtube in den Fullscreenmodus gewechselt und dann kam ein Bluescreen. Die Fehleranalyse von Windows ergab, dass meine Hardware wohl nicht mit Directx 11 kompatibel ist. Vielleciht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann. Danke

Hier die Fehlermeldung:

Upgraden von Display Adapter

Dieses Problem ist aufgetreten, da Ihre Grafikkarte die erforderliche Version von DirectX nicht unterstützt. Diese Version von Windows erfordert eine Grafikkarte, die DirectX 9.0 oder höher unterstützt.
 
Damit man Dir evtl. helfen kann müsstest Du schon mal genauere Informationen über Deine Hardware bekanntgeben. Sollte Deine Grafikkarte tatsächlich Direkt X 9 nicht unterstützen kommst Du wohl um eine Neuanschaffung nicht herum.
Hier kannst Du auch mal nachsehen:



Da steht auch bei welche DX - Version die Karten unterstützen.
 
Also ich bin der Meinung, dass vorher bei Win XP Directx 9 bei mir lief. Zur Zeit hab ich eine Geforce4 Ti 4200 with AGP 8x. Ich hab auch schon geguckt, ob man Directx irgendwie downgraden kann, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.
 
win7 hat von haus aus kein DirectX9 mehr drauf, das muss man bei bedarf nachinstallieren. da directx ein microsoft produkt ist, findest du das zum runterladen auf der microsoft homepage. auserdem ist die geforce4 ti 4200 ne directx 8 karte, also unterstützt die weder directx9, 10, 11 und damit für win7 nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?