2 Festplatten 2 Betreibssysteme

New member
Hallo,

habe hier 2 Festplatten, beide mit Windows 7 Ultimate 64bit. Das Problem ist nun, ich würde gerne eine davon formatieren, es handelt sich um eine Samsung Spinpoint F1 250GB und eine WD Caviar Black 500GB. Die Daten der WD will ich behalten und die der Samsung formatieren. Das Problem ist, wenn ich beide Festplatten anstecke wird nur die Samsung erkannt. Naja und ne Platte mit aktiven OS kann man ja nicht formatieren. Dazu kommt noch das die W7 CD bei meinem Bruder ist. :fresse:

Gibt es eine Möglichkeit das beide Platten erkannt werden und ich die Samsung formatieren kann?

MfG Mayzon.
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wenn die 2.te Platte vom BIOS erkannt wird aber unter Windows nicht, musst DU in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob die Platte da erkannt wird aber keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesenhat kannst DU dort einen zuweisen bzw. sie auch von dort aus direkt formatieren.
Erkennt das BIOS die Platte nicht ist erst einmal Fehlersuche angesagt.
Wird sie im BIOS angezeigt aber Windows erkennt sie nicht kannst Du es mit einer LIVE-CD versuchen, zB. Ultimate Boot-CD:


oder andere.
 
Sie wird im Bios nicht erkannt, leider.

Wahrscheilnich muss ich warten bis ich die OS-CD wieder habe.
 
Wenn die Hd im Bios nicht erkannt wird nützt Dir die beste OS-Cd nichts!!!
Dann muss zuerst mal der Fehler behoben sein.
Also prüfe mal ob sie richtig angeschlossen ist, Datenkabel mal wechseln.
Wenn es eine Sata-Platte ist anderen Steckplatz ausprobieren usw.
Bei PATA (IDE) muss die Platte richtig gejumpert sein (Slave) und die andere auf Master.
Auch mal in anderem PC vgersuchen ob sie da erkanntwird. Wenn alles nichts hilft könnte es sein das die Platte defekt ist.
Wird sie denn im BIOS erkannt wenn sie allein angeschlossen ist?
Mußt schon mal etwas genauere Informationen liefern, meine Glaskugel will im Augenblick nicht so recht.
 
Die Platte geht, es geht nur darum die die andere zu formatieren, ich hab gedacht wenn ich mit beide Platten anschließe kann ich eine booten und die andere dann formatieren. aber irgendwie wird immer nur eine erkannt, un das ist die die ich formatieren will. Werde das mit den Steckplätzen mal ausprobieren.

Aber danke trotzdem.
 
WD ist voll der dreck. Ich lebe davon das die abrauchen wie blöd deswegen ist es auch wahrscheinlicher. Bei ner sata platte häng die samsung an den ersten port und dein dvd-laufwerk an den zweiten. Die WD lässt du ganz weg. Linux-LiveCD reinhauen oder halt ne windoof live cd und die formatierst du dann in ntfs.
Feierabend
 
Die WD is meine Leistungsstärkste Platte Oo

Die hab ich erst neu gekauft und bin sehr begeistert, und wenn sie abraucht hab ich Garantie. Im Gegensatz zur Samung auf jeden Fall schneller, zwar auch ein paar Grad wärmer, aber ist ja egal.

Außerdem ist WD doch einer der führenden Marken! Hab tausende WD´s als externe, die sind noch nie kaputt gegangen.
 
wie gesagt es gibt auch weise schafe bei WD.
WD und Seagate sind die einzigen hersteller, die Retourenware wieder verkaufen z.B.
du hast ne 750GB platte, da sind sektoren kaputt und du schickst sie zurück und bekommst ne neue. Der nächste kauft sich ne 500GB platte und bekommt dafür deine mit deaktivierten sektoren, ohne das er davon weiß. Es dauert nicht lange du die schmiert wieder ab. Btw ich muss um 3 wieder zu nem Kunden und ihm ne neue Platte einbauen. Rat mal welche er drin hat???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?