Neuer CPU-Kühler

New member
Also,

ich bin auf der Suche nach einem neuem CPU-Kühler, da mir der Box einfach zu laut wird auf die Dauer. Dabei dachte ich an den . So nun meine Fragen, brauche ich noch irgendein Befestitungskit oder ist schon alles dabei um den auf meinen Ahlon II x4 620 (auf AM3-Mobo) zu befestigen; und passt der Kühler überhaupt in mein Gehäuse - es handelt sich um ein ?
Des Weiteren suche ich auch noch eine Lüftersteuerung. Würde gehen?

Vielen Dank,

strgq
 
Laut Hardwareversand, Caseking und Computerbase kannst den nicht auf einen AM3 Mainboard verbauen, und ein entsprechendes Kit damit das geht habe ich grade nicht gefunden.
Das würde den Kühler außerdem unnötig teuer machen.
Guck dir mal den Scythe Mugen 2 an, der ist genau so gut und mit dem AM3 Sockel kompatiebel, zumindest in der Rev. B Variante


Beide Kühler würden in das von dir angegebene Gehäuse passen.

Wofür möchtest du denn die Lüftersteuerung verwenden?
 
Also laut Mindfactory passt der auf AM3. Ich weiß nur nicht wie der befestigt wird.
Mit der Lüftersteuerung wollte ich meine Gehäuselüfter regeln. ;) Wozu auch sonst?
 
Vielleicht haben die bei Mindfactory ne andere Revision, die das unterstützt? Ursprünglich hat der das nämlich nicht unterstützt.

Beide Kühler werden per Rückplatte auf der Mainboardrückseite befestigt.

Ne weil manche die PWM Lüfter über die Lüftersteuerung laufen lassen wollen, was nicht nötig ist.
 
Also was ich bei Googel bisher gefunden hab, ist dass der Brocken auf AM3 passt, aber irgendwie um 90° gedreht ist.
Kann mir jemand etwas zur Lüftersteuerung sagen, die ich in Aussicht hab? Taugt die was?
 
Gut Danke! :)

Edit: Da fällt mir noch ein, welche WLP soll ich denn verwenden? Ist die vom Kühler ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl den schon empfohlenen Mugen 2 nehmen, da der Brocken auf AM3 nur ins Netzteil pusten kann. Ist ja dann für den Airflow nicht so toll.

Trotzdem danke an alle die mich beraten haben ;)
 
am2 kühler passen auch auf am3 boarde. die befestigung ist die selbe (sollte ja inzwischen bekannt sein). der brocken wird mit einer backplate verschraubt. hält bombensicher. und die kühlleistung ist auch sehr gut.
 
Das ist mir mittlerweile auch klar geworden (google hilft). Aber das Problem, was ich festgestellt (gelesen) hab ist, dass der Brocken dann um 90° gedreht ist, was im endeffekt bedeutet, dass er ins Netzteil pustet.
 
Du kannst ja auch den Scythe Mugen 2 nehmen, da hast du nicht das Problem, da du den Lüfter an alle 4 Seiten anbringen kannst.
 
15€ für einen 3 Jahre alten Kühler...hm naja...für 15€ wirst du aber auch kaum was besseres in neu bekommen.
Für 10€ würde ich ihn nehmen an deiner Stelle ;)
 
ja passt ^^ ich meld mich nochmal bevor ich den kaufe

EDIT: Welchen würdest du denn vorschlagen presiwert und leistung sockel ist am3
 
sonst würde ich dir den Scythe Mugen 2 empfehlen, der kostet ca 35€, ist megastark und AM3 kompatiebel. Dafür brauchst du allerdings ein ca. 19,5cm breites Gehäuse damit dieser in selbiges passt.

Der Infinity ist nur AM2 kompatiebel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?