i5 750 Einstellungen

New member
Grüss an alle!
Ich habe neue Sys zusammengebaut mit einem i5 750 und wollte es übertakten, hab ja auch hingekriegt bis 3,7GHz Stabil.
Nun das Problem: Core Speed und Multipler bleiben immer auf Höchstgrenzen, auch ohne Belastung ? Was habe ich jetzt falsch eingestellt , oder was vergessen?
 
Ok danke.
Und noch ne Frage: Darf man eigentlich PC benutzen(sürfen und so) wärend die Prime95 läuft?
Wenn die Prime95 laufen lasse, hat es kein Probleme, aber wenn ich dazu IE benutze dann kommt Fehler...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also mit übertakten bin bis 3,9 GHz gekommen. Prime95 hat nach ca. 20-30 min. Fehler. Vcore 1,231 und erhöhen so wie IMC Voltage bringt nichts. Da ich noch genügend Spielraum bei Temp habe , wie kann man es noch bisschen rauskriegen? CPU PLL? oder noch irgend was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noclue: Ab 5 Stunden kann man sagen dass er primestable ist ;)

@ al2110: Mein i5 750 läuft auf 3,6 GHz und ich hab VCore auf 1,2 gestellt und läuft perfekt. Max. Temp bei 64°.

Für was braucht man 4 GHz?
Für Benchmarks - OK aber zum gamen reicht 3,6 GHz wenn nicht weniger.
 
@ noclue: Ab 5 Stunden kann man sagen dass er primestable ist ;)

@ al2110: Mein i5 750 läuft auf 3,6 GHz und ich hab VCore auf 1,2 gestellt und läuft perfekt. Max. Temp bei 64°.

Für was braucht man 4 GHz?
Für Benchmarks - OK aber zum gamen reicht 3,6 GHz wenn nicht weniger.
Hast du Boxed Kühler oder was? Ich habe 64° erst bei 1,28v
Für was man es braucht: Man braucht es nicht! Ich will nur wissen wie
es geht und wie weit es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?