PC Startet einfach neu

New member
Es geht nicht um mich sondern der pc meines bruders da ich nicht mehr weiter weis frage ich euch.

So er hat bei manche spiele probleme was ich einfach nicht kapiere.Wenn er ein spiel spielt bekommt er nach ca 30 minuten ein schwarzes bild,den ton hört er noch und dann startet der pc einfach neu.Temperatur lieg bei ruhestand bei 20 grad und beim spielen bei 32 grad.Da mache spiele gehn und mache nicht dachte ich das das netzteil defekt ist oder zu schwach ist hoffe ihr könnt mir helfen
smiley.gif


hier ist mal ein bild wenn er spielen tut die temperatur


Das System

CPU: AMD Athlon X2 5000+

Motherbord : MSI K9N Neo-F V2

Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500

Grafikkarte: XFX GeForce 9600GT 700M ,512MB DDR3, PCI-Express

RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800

System: Windows 7 Ulitmate
 
Temps sind ok,denke es liegt an der graka das die die spiele einfach nicht schafft...
Was sind es den für games
 
Die Frage ist ob er nur neustartet oder ein BlueScreen bekommt.


Mach mal folgendes:

Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen --> Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen" , sowie "kleines speicherabbild" einstellen.


Nun bringt ihr ihn nochmal zu absturz.



@ Lebel

Das ist völliger Schwachsinn. Dies würde nur bei Überhitzungen jenseits der 100° passieren.
 
das ist ja was ich nicht verstehe spiele wie call of duty mw2 aliens vs predtor funktionieren einwandfrei aber spiele wie battfield bad company 2 oder mass effect startet er nach kurze zeit einfach neu.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Frage ist ob er nur neustartet oder ein BlueScreen bekommt.


Mach mal folgendes:

Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen --> Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen" , sowie "kleines speicherabbild" einstellen.


Nun bringt ihr ihn nochmal zu absturz.



@ Lebel

Das ist völliger Schwachsinn. Dies würde nur bei Überhitzungen jenseits der 100° passieren.

also ein BlueScreen kommt nicht ,erst geht das spiel dann nach kurze zeit wird das bild dann schwarz den ton hört man noch und dann startet er neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Dann testet mal einen anderen Treiber.

Und auch mal die Temps der Graka überprüfen, evtl auch mal schauen ob sich der Lüfter noch dreht.


Ansonsten hast du noch ein anderes NT zum testen?
 
lol sollte mal mein kopf einschalten also nein ein anderes NT haben wir nicht um es zu testen .ob es an netzteil liegen würde hatte ich auch so eine ahnung aber wie kann es sein das mache spiele gehn und mache nicht das netzteil hat doch kein eigenden willen :D
 
Nicht einen eigenen willen, aber wenn es die spannungen nicht stabil halten kann, passiert es unwillkürlich.

Wie gesagt auch mal einen anderen Treiber nehmen, oder mal die Graka bei dir einbauen. Wenn die Fehler bei dir auch auftreten, hat die Karte eine Macke.
 
also an die treiber lieg es nicht wo er win xp hatte traten die fehler auch auf. da win7 eigendlich alle treiber selber findet würde ich nicht sagen das es an die treiber liegen könnte.
 
Dann testet die Karte mal in einem anderen PC wenn möglich. Irgendwem im Bekanntenkreis wirds da doch sicherlich geben (heutzutage ist ein PC ja quasi schon so notwendig wie ne Mikrowelle :fresse:).
 
Nicht alle haben ne Mikrowelle :p
Aber das Probleme kenne ich auch von meinem Bruder.Ich war auch zunächst ratlos. Habe Graka umgebaut stärkeres Netzteil, doch nix half. Im Endeffekt merkte ich nur das der passiv Kühler, der auf dem Chip des Mainboards saß enorme Temperaturen hatte, sodass man diesen nicht mehr anfassen konnte. Ich habe einen etwas stärkeren 92cm Lüfter dort montiert, sodass dieser gut gekühlt wird und es klappte super, sodass er auch wieder 6 Stunden am Stück durchzocken konnte.

Also einfach mal gucken ob da irgendwo was zu heiß wird, weil bei seinem Temperatur-Programm stand da nix von solchen Temperaturen das man nix mehr anfassen kann.(Ein Motherboard hat rund 40-50 Grad das kann man anfassen).Der passiv Kühler aber weithaus mehr,sodass, wenn man dagegen kommt, gleich nen starken brannt merkte=> sehr heiß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?