W700V Wlan langsam

New member
Hei, ich habe einen W700V Speedport und betreibe ihn mit 54Mbits und IEE 802.11g.

Die Client PCs haben alle den WUSB600N von Linksys. Es werden aber auch Laptops betrieben von denen ich die Wlan Karte jetzt nicht auswendig kann.
Vorweg: Es geht hier nicht um die Internetverbindung, es kommen die vollen ~700kB/s vom DSL 6'000 an. Es geht um die Verbindung der PCs untereinander.
Wenn ich beispielsweise mit FlashFXP Dateien transferiere komm ich über das WLAN nicht über 300kB/s hinaus. Allerdings schwankt das von PC zu PC, ein Anderer hat z.B. nur 80kB/s, bekommt aber über das Internet auch volle ~700kB/s rein.
Die Rechner haben mindestens 2 Signalstärkestriche (Win 7) aber auch 4 oder 5, da aber über das Internet volle Leistung ankommt kann es daran wohl kaum liegen.

Hoffe ihr habt da Ideen, lG
 
Also benutzt du W-LAN zum spielen oder zum Arbeiten für die Lanverbindung???


Den wenn du diese zum Spielen nimmst kannst du W-LAN gleich vergessen.
Die Verbindung dauert um einiges länger und ist somit nur zum Arbeiten verwendbar.
kauf dir echte Lankabeln. Die kosten nicht die Welt.
 
Kabel nicht, Löcher in den Wänden schon.
Es geht nicht ums Spielen, wobei das über WLAN und dann auch übers Internet absolut keine Probleme macht.

Ich spreche vom reinen Datenstransfer von beispielsweise DVD isos.

lG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?