WD20EARS Caviar Green 2TB 64MB oder WD20EADS Caviar Green 2TB 32MB

New member
Hallo alle miteinander,

ich wollte wissen was ihr zu den beiden platten sagt und welche ich nehmen soll.

ich möchte die platte als sekundäre speicherplatte fuer medien nutzen und benutze win7.

wo liegen genau die unterschiede (bis auf die 32 mb cache) und welche ist besser?

MFG Rémi
 
Der Unterschied? Der Cache ;)
Ansonsten sind die Festplatten gleichwertig. Nimm die mit mehr Cache, wenn dir der Aufpreis es wert ist.
 
Die Version mit dem Kürzel "EARS" im Produktcode nutzt die neue Technik mit 4K Sektoren. Das ist bei Vista und Windows 7 kein Problem, bei XP müsste man die Software von WD - WD Align - nutzen.
 
Mist ich hab ausversehn falsch gestimmt xD lol. Steh grad bisschen aufm Schlauch! Also die mit dem 64mb Cache ist besser xD Sorry!
 
wenn sie gleich viel kosten dann nimm die mit 64MB Cache, wobei bei es bei einem SATA II Laufwerk keine Rolle mehr spielt. Das war noch zu IDE zeiten. Heute kommt eine Festplatte auch ohne Cache aus. Btw ich würd niemals ne WD nehmen. Wenn du lange daran freude haben willst, dann hol die ne samsung. WD verkauft Retourenware erneut. Ich darf jetz um 15 uhr gleich wieder eine auswecheseln bei nem Kunden und da batsch ich jetzt auch ne Samsung rein.
 
Was redest du? Die Platten die als erstes mit kaputt gehen sind die neuen von Samsung! Guck dir Testberichte und Erfahrungsberichte an! Hab schon seit ewiger Zeit eine Western Digital, jeden Tag im Einsatz. Noch nie Probleme gehabt! Also vorher informieren! Es gibt wie immer Ausnahmen, dass auch mal bei WD ne Platte schnell kaputt gehn kann! Aber wo gibt es heut zutage keine Ausnahmen mehr?

Meine Empfehlung: Nimm wirklich WD, nicht Samsung, denn die Samsung Platten sind vielleicht nen kleines bisschen schneller, gehen aber möglicherweise schneller kaputt und du hast bei WD mehr Garantie!
 
ich danke nochmals fuer die antworten,

Ich hab zZ eine samsung drin und die ist so lahm wie keine andere die ich kenne. sie hat 450gb und is sata2. ich werde mir die 64cache platte + noch ne WD 6Gb/s 1tb holen dann is erstmal ein jahr schluss. was dannach kommt sehen wir ja dann.
 
wenn du meinst. ich hab auf jeden fall grad wieder ne 500gb platte von WD daliegen. kannst sie ja haben wenn du so verliebt in WD bist. Wie kann man von neuen Festplatten behaupten, dass sie schnell kaputt sind, wo sie doch neu sind. !Widerspruch!
Kann man ja machen wie man will, ich weis, das ich mir nie eine WD kaufen werde, weil sich jeder drüber beschwert. wollt nur meinen Senf zu dem Schrott loswerden
 
Ob WD oder Samsung is doch egal..
Fakt ist Jeh mehr Cache die Platte hat desto schneller ist auch die Platte..
ALso nimm die mit 64MB Cache wird sich lohnen;)

greetz
 
mg 34 bleibe mal geschmeidig. jeder hat seine ehrfahrungen und vorlieben was hardware angeht. vllt hast du in deinem umfeld einfach zu viel pech was wd angeht. ich zb kauf meine ganzen eingabegeraete von logitech. akt ist ich werde mir naechsten monat die 64mb cache kaufen. danke fuer eure hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?