Suche Virtuelles Windows Server 2008

New member
Hallo Leute

ich fang grad an für MCTS 70-640, 70-642 und 70-646 zu lernen und bräuchte das virtuelle Windows Server 2008 zum üben.

Könnt ihr mir sagen wo ich das runterladen könnte (hoffe mal dass es nicht kostenpflichtig ist) ??

Danke im Voraus
 
Das gibts nicht kostenlos. Du kannst jedes Betriebssystem natürlich virtualisieren (mit VMware, VirtualBox, VirtualPC, Xen...). Aber dafür brauchst du genauso eine Lizenz wie bei einer physikalischen Installation.
 
Aso verstehe. Ich hab gelesen dass die Testzeit von Windows Server 2008 eh bis 240 Tage ist. Nur welche virtuelle Maschine ist am besten? Ich hab bisher Virtual PC benutzt (bin aber nicht sehr begeistert drüber).
 
Es gibt auch noch den VMWare Server, der ebenfalls kostenlos ist. Allerdings werden dabei die VMs über den Browser verwaltet (wer´s mag).

Ansonsten gibts noch . VirtualPC funktioniert sowieso nur mit Windows als Gast-System, bei Linux versagt das vollständig. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch eher begrenzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?