TFT-Problem

New member
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung SyncMaster P2270 22".
Davor hatte ich einen 19"er Samsung.
Es ist jetzt einfach so, dass alles total klein ist, auch die Taskleiste usw.
Generell kann ich nur schwer und jetzt gleich mit Augenschmerzen etwas erkennen.
Ich habe jetzt versucht manuell die DPI einzustellen, nur irgendwie ist das nicht so das wahre, erst einmal ändert sich auch die Schriftart und außerdem sind Tab-Namen im Firefox jetzt fetter.
Hat dazu jemand eine Lösung?
Ist echt dringen!

Danke,

Grüße
Coolermaster
 
guten abend

also bei meinem 22" lg ist auch alles relativ klein. das liegt daran, das er eben eine recht hohe auflösung (1920x1080) hat. mei nalter 19" kam mit 1280x1024 daher.
nun kann man die auflösung auch ändern. man muss also nicht die höchste oder die native auflösung nutzen.

ansonsten mal gucken, ob er richtig erkannt wird, vieleicht diese .inf datei vom hersteller installieren.
könnte auch am kabel oder am anschluss liegen.


tschüss burki
 
Dann musst du wohl oder übel mal zum Augenarzt.

Klingt hart ist aber im Endeffekt so.


Bei einem LCD sollte man IMMER die Native auflösung wählen, da sonst das Bild extrem schlecht aussieht.

Ist er Digital oder Analag angeschlossen?
 
Danke für eure Antworten,
also von wegen Augenarzt:
Ich hab ne Sehstärke von 105%, die sind top :D:D
Er ist Digital angeschlossen DVI, und ich sehe auch nichts Unscharf, sondern nur sehr klein und sehr scharf.
Auflösung ändern geht wirklich nicht, da wird alles unscharf.

Grüße
 
wo ich meinen PC bekommen hab hatte ich auch erstmal kopfschmerzen da ich alles neu hatte und von 17"CTR auf 22" TFT is schon hart.Aber man gewöhnt sich daran.
 
Okay danke für eure Hilfe,
ich werde erst einmal abwarten!
Ich habe ihn allerdings jetzt erst gekauft, und hätte noch die Möglichkeit ihn in einen 15€ teureren 23" zu tauschen, selbe Auflösung, also wird ja alles größer.
Meint ihr das macht sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?