DRINGEND - 2. Monitor kein Bild

New member
Ich fasse mich mal kurz:

Ich habe meinen PC (Windows XP mit Nvidea GeForce 8800GTS) immer mit zwei Anzeigen betrieben. Die primäre Anzeige war mein 24" LCD-Monitor (DVI; Samsung P2450) und meine sekundäre Anzeige ein LCD-Fernseher (DVI auf HDMI). Es hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich mir einen zweiten Samsung P2450 gekauft, da ich diesen in einen anderen Bereich des Zimmers stellen wollte. Als Verbindung sollte die bereits bestehende Verbindung zum LCD-TV genutzt werden, die ich immer umstecken wollte (Beide Auflösungungen 1080P).

Mein Problem: Der zweite P2450 wird nicht erkannt! Weder via DVI-HDMI noch über DVI alleine. Selbst als einziger Monitor wird der zweite P2450 nicht erkannt, obwohl der erste einwandfrei läuft.

Ich habe alle normalen Einstellungen durch (Anzeige Clonen, Dualview etc.) und das lustige ist, dass mein Computer den Monitor zwar erkennt (Nvidea Systemsteuerung erkennt 2 mal den P2450) wenn ich jetzt jedoch den zweiten wähle, erscheint auf diesem kein Bild. Laut Windows Eigenschaften der Anzeige ist der Desktop auf den Monitor erweitert.

Die Funktionabilität des Monitors ist garantiert (habe ihn an meine Xbox angeschlossen. Via HDMI und auch via HDMI-DVI, um beides zu testen). Das Bild ist tadellos und somit kann ich den Monitor als Fehlerursache ja eigendlich ausschließen.

Weiß jemand wo das Problem liegt? Vllt. weil es zwei mal der gleiche Monitor ist?

Brauche so schnell wie möglich Hilfe...

PS: Treiber ist aktualisiert und das Problem besteht weiterhin
 
würde sagen der Monitor ist kaputt^^ oder kriegt keinen Strom, siehst du denn ein paar lichter oder so leuchten ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohh sry hab den letzten absatz net gelesen:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?