PC geht aus

New member
Hallo Leute,

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC einfach aus geht. Es kommt weder ein Bluescreen noch eine Fehlernachricht.

Das passiert nur, wenn ich spiele. Allerdings denke ich, dass das nicht mal anspruchsvolle Spiele sein müssen (zB Trackmania stürzt mir ab).

Nachdem der PC aus ist, geht er auch nicht mehr an. Ich muss das Netzteil ganz vom Strom nehmen und ein paar Sekunden warten, erst dann fährt er wieder hoch.

Jetzt die Frage :
Was kann das sein?
Ich tippe ja entweder auf das Netzteil, oder auf das Bios. Allerdings habe ich keine Lust, alles von einem Laden durchchecken zu lassen, das meiste bekomm ich selber hin.
Da kein Bluescreen kommt, denke ich nicht, dass es die Festplatte oder der Speicher ist.

Komponenten sind :
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+
4 GB Ram
Mainboard: Asus M2V
Grafik : ATI Radeon 4870
Netzteil : 750Watt

Danke für jeden Rat!

Gruß
Micha
 
Jopp, stimmt. Aber das kommt ja gar nicht an seine Grenzen, also 750 Watt werden generell ja nie erreicht. Und warum muss ich dann den Stecker ziehen ? Kondensatoren ?
 
hat damit nichts zu tun ;) die gesamte quali ist einfach viel schlechter! muss nicht ausgelastet sein!

wahrscheinlich dass der komplette Reststrom weg ist
 
Was schlagt ihr vor? Mit Hardware kenn ich mich aus, aber Netzteile...hmm

BeQuiet soll ja gut sein. Hört man immer wieder...
Wäre das was? Wie viel Watt benötige ich wirklich? Ich denke mal 580 sollten es schon sein, erst dann hat das Netzteil 2 PCIe-Anschlüsse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?