Ist Free-AV ausreichender Internet/Viren-Schutz?!

Member
hallo,

mir wurde gesagt, dass free-av (anti virus) nicht live beim surfen checkt?! stimmt das?!

mir wurde daher zu kapersky oder mcaffee geraten?!

stimmt das oder ist free-av mit allen updates generell ein guter schutz???

wenn eins der beiden, welches findet ihr besser?! ich würde das für 3 PCs nehmen (lizenzen)!

aber wenn free-av (kostenlos) ausreicht, würde ich nix kaufen?!..

danke,maz
 
Was meinst du mit "Live beim Surfen"? AntiVir Personal hat wie so gut wie jeder andere Virenscanner auch einen OnAccess-Scanner, mit dem Daten, die auf der HDD landen, geprüft werden (im Gegensatz zum OnDemand-Scanner).

Was bei der kostenlosen Version fehlt ist der "WebGuard", der bei AntiVir Premium dabei ist. Den installiere ich persönlich aber erst gar nicht. Ein bisschen Mitdenken beim Surfen reicht vollständig aus.
 
ja das soll free-av nicht haben, genau!

ist der aber ausreichend`??? also das free-av?!

oder ist so ein webguard lebensnotwendig?!
 
Lebensnotwendig garantiert nicht. Wie gesagt, ich installiere den erst gar nicht und lebe immer noch. ;)

Selbst meine Mutter hatte bisher noch keine Probleme mit der kostenlosen Version. Wenn die Benutzer der 3 PCs also nicht gerade ständig auf dubiosen Seiten surfen, sollte das reichen.
 
Erstmal bitte weniger "?!?!? !!? !?".
oder ist so ein webguard lebensnotwendig?!
Nein.

mir wurde daher zu kapersky oder mcaffee geraten?!
Da hat jeder eine eigene Meinung. Ich halte beide für Ressourcenfresser, die nicht mehr bewirken als kostenlose Antiviren-Software.

mir wurde gesagt, dass free-av (anti virus) nicht live beim surfen checkt?! stimmt das?!
Was genau soll denn "live" gecheckt werden? Ein aktueller Browser sollte keine bekannten Sicherheitslücken haben, sodass surfen ungefährlich ist.

Der Hinweis von pixel stimmt völlig: Wer dauernd auf "Warez/Hacking/serialz"-Suche ist,dem hilft kein Virenschutz.

Die Benutzung von NoScript und Adblock+ (Firefox-Addons) sollte schon Pflicht sein. Völlig egal, was sonst gemacht/benutzt wird.
 
wie pixelflat schon sagte, wenn mann nicht alles anklickt was aufpoppt und nen bischen mit hirn im inet stöbert ist das garkein thema nur den free av zu nehmen. den nutze ich schon ewig und hab mir auch noch nie was eingefangen. :D
 
Hallo Mazemania!

Sorry, bin Heute erst hinzugekommen, möchte Dir aber trotzdem einen Tipp geben.

hallo,

mir wurde gesagt, dass free-av (anti virus) nicht live beim surfen checkt?! stimmt das?!

Ist soweit richtig!

mir wurde daher zu kapersky oder mcaffee geraten?!
Lieber nicht zu Kaspersky greifen. Lässt 1. keine andere Schutzsoftware neben sich zu und bremst 2. das System aus (sorry, meine Erfahrung damit).

stimmt das oder ist free-av mit allen updates generell ein guter schutz???
wenn eins der beiden, welches findet ihr besser?! ich würde das für 3 PCs nehmen (lizenzen)!

Ich würde Dir eher zu einer kostenlose Variante raten: AVG Anti-Virus Free

-Echtzeit-Scanner
-Anti-Virus
-Anti-Spyware
-Link-Scanner
-E-Mail-Scanner
-Residenter Schutz
-Updatemanager

Link:

Hoffe, Dir geholfen zu haben.
 
mal nebenbei erwähnt , 2 verschiedene Antivirensoftwares vertragen sich allgemein nicht so gut ...
ich kann nichts schlechtes über Kaspersky sagen , nur gute erfahrungen gemacht , auch im Freundeskreis ... nutze aber selber wieder nur die Free Version von Antivir ... kann ich auch empfehlen ...
währenddessen ich mit AVG mehr Probleme hatte als nutzen ... evtl war ich auch nur zu dusselig es anständig zukonfigurieren , aber gibt genug Leute die mit AVG vorallem bei MMO's immer mal wieder mit Problemen die direkt auf AVG zurückzuführen waren/sind zukämpfen hatten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?