Spiele aufeinmal nicht mehr flüssig

New member
Hallo,
Ich hab mich gerade mal gewundert ich wollte Call of Duty 5 zocken und da aufeinmal läuft nichts mehr flüssig . Gestern noch lief es ohne Probleme.Habt ihr ne Ahnung warum das so sein könnte.Es waren keine anderen Programme geöfnet.
MFG Terhechte
 
Hmm,
Überprüf mal deine temperaturen. Wie viel im Idle und wie viel bei load?
Bei load lässt du dir die CPU temp per HWMonitor anzeigen und speichern (gibt dafür nen menüpunkt damit der die temp. als dateilog speichert). Die Graka temp überprüfst du mit Rivatuner. Da gibts nen menüpunkt "Show in OSD", dann wird dir die temperatur oben links angezeigt.

Auch sein kann, dass du zu wenig ram hast. Bei mir unter win 7 brauch ich im idle ca. 890MB, beim zocken von CoD 5 ca. 2,798GB.
 
in einem anderen Thread hast du doch geschrieben das du BlueScreens bekommst, außerdem wird dein RAM eine Macke haben. Und genau das wird auch der Grund für deine schlechten FPS-Werte sein. Genau so war es damals mit einem defekten RAM bei mir auch.
 
Nein... Der andere ram hat ne macke, sein jetziger nicht. Er hatte 2 ram riegel, 1x Nanya 1x Elixir. Der Nanya macht probleme, der Elixir nicht. Der Elixir is aber nur 1GB.
 
Also temps. sind idle:39°C und Load maximal 60°C Graka:61°C
Und das mitm Ram kann nich sein da es gestern auch mit 1GB flüssig lief .
 
Kann sehr wohl am ram liegen ;) Windows hatte schon immer die eigenschaft im hintergrund updates zu machen die der User so nicht merkt. Diese Updates stopfen natürlich auch den ram, weil sie ja auch im "Kurzzeitgedächtnis" gespeichert werden müssen, auch wenns nicht für lange zeit ist^^ Ich hab nicht umsonst grad ne Ram auslastung von 1,06GB^^
 
Verwendest du Vista/Win7? Wenn ja, dann ist 1GB RAM aufjedenfall zu wenig, denn 1GB RAM ist die Mindestanforderung für das Spiel.
 
Hier meine momentane Ram Auslastung, geöffnet is nur Firefox und kleinere programme wie ICQ, X-Fire, Steam & so:

Da sieht man mal was Win 7 an ram in sich reinfrisst.
 
Mein bild oben is auch von Win 7 Ultimate 32 Bit, und die 1,08GB auslastung im Idle sind standard. Also unter 2GB kann man Win 7 Ultimate eigtl. vergessen.
 
Auch das wird eng, da CoD 5 FÜR SICH alleine schon ca. 1GB braucht. Dann noch die XP prozesse ~> Kannst fast vergessen.

Weil wenn ram voll ist lagert der die daten aufer HDD aus, die langsamer ist als der Ram ~> Führt zum ruckeln.
 
Naja, wenn damit immer bluescreens kommen wirds schon käsig.. Entweder das board verträgt den ram aus irgendnem grund nicht, oder der ram hat wirklich einen weg.
 
Dann scheint der Ram wirklich einen weg zu haben, wenn er auf 2 verschiedenen boards nicht lauffähig ist. Wie gesagt, müssten wir demnächst mal mit Memtest86+ testen. Dann können wir auch gleich den anderen ram testen, weil wenn der auch fehler anzeigt wird der ram auch bald den geist aufgeben. Fehler in memtest86+ sind mit das erste anzeichen dafür, dass der ram bald den geist aufgibt / schon kaputt ist.
 
Ich glaube nicht das ich hier noch einen 2GB riegel liegen habe, da ich ihn nicht finden kann. Du kannst ja mal hier im marktplatz schauen ob du da geeigneten ram findest, bzw. nen thread im "Gesuche" unterforum eröffnen, dass du 2GB ram für x€ (X= zahl einsetzen) suchst, vll meldet sich ja einer.
 
Ok, da das aber hier eher offtopic wird, bleiben wir ersmal auf diesem punkt. Ich oder Terhechte werden aufjedenfall, nachdem wir Memtest86+ getestet haben, darüber berichten ob der Nanya ram einen weg hat oder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?