windows 7 sicherungscd (backup) erstellen?

New member
hallo, da ich mir ein neues mainboard bestellen werde mus ich leider windows 7 neu aufsetzten. Mich würde mal interresieren ob ich von meinem windows7 eine backup cd erstellen kann wo ich meine ganzen einstellungen abspeichern kann, wie zb den internet explorer mit seinen ganzen favoriten und von windows live mail meine konten und abgespeicherten emails und so weiter?
die suche hat mir leider nichts gesagt.

danke schon mal
 
Man kann mit Programmen wie Vlite zwar ein paar einstellungen schon in die Installation intregieren, jedoch nicht so umfangreich.

Ich würde dir empfehlen, setze einmal Windows neu auf, richte alles ein. Dann erstellst du ein Image von C und wenn du mal neustinstallieren möchtest spielst du dein Image zurück, geht schneller als jede Installation ;)

Ein paar Emails zu sichern sollte ja nicht das Problem sein.
 
Wenn Du ein neues Mainboard einbauen willst ist es problematisch.
Du solltest dann Deine Daten sichern und Windows komplett neu aufsetzten da durch Treiberprobleme mit der neuen Hardware das System sonst instabil werden kann oder ungünstigenfalls überhaupt nicht läuft.
 
Wenn Du ein neues Mainboard einbauen willst ist es problematisch.
Du solltest dann Deine Daten sichern und Windows komplett neu aufsetzten da durch Treiberprobleme mit der neuen Hardware das System sonst instabil werden kann oder ungünstigenfalls überhaupt nicht läuft.


Richtig, die Image-Methode geht nur dann wenn die Hardware gleich bleibt.
 
leider wird wohl nicht windows easytransfer von windows7 unterstützt und mann mus relativ komplitiert 2 pcs mit einem bestimmten kabel verlinken, dachte mehr so daran das zB ein programm einen die benötigten ordner und verzeichnisse auf cd schreibt und ich es nachher einfach nur wieder zurück fügen muss.
Oder kann man wo nachlesen wo das abgespeichert wird das man es manuell machen kann?
 
Probiers doch einfach mal aus... Natürlich wird EasyTransfer von Windows 7 unterstützt - die verlinkte Seite ist da wohl nicht ganz aktuell. Schreib mal ins Startmenü "easy", das ist schon bei Windows 7 mit dabei.

Im 2. Schritt des Assistenten kannst du auch die Übertragungsart wählen (EasyTransfer-Kabel, Netzwerk oder ganz einfach ext. HDD oder USB-Stick).
 
ah, ok. dannv ersuch ichs doch mal, danke noch mal für den Tipp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


scheint ja prima alles zu klappen, windows 7 ist einfach genial :)
ziehe mir grad alles auf nen mp3 player.
Danke nochmal, genau das was ich gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?