AMD Phenom 955BE übertakten???

New member
Hallo Leute,

Ich wollte gleich mal meinen 955er übertakten, aber mit welchen Werten soll ich das am besten machen?? Auf Wie viel soll ich den Multi stellen und auf Wie viel Volt die Spannung????
 
Das musst du schon selbst herausfinden, da es von cpu zu cpu verschieden ist. Aber generell gilt, immer in 0,5er schritten den Multi erhöhen und dann 2-3 stunden lang (Richtig testen macht man eigtl. 12-24 Stunden, aber wer hat schon so viel zeit dafür) mit Prime95 testen. Wenn alles glatt läuft kannst du wieder um 0,5 erhöhen, wenn Prime95 nen fehler ausspuckt die volt um 0,175 erhöhen.
 
Ich würde die Spannung nicht erhöhen. Hab auch nen Phenom 2 X4 955 BE und konnte ihn ohne an der Spannung rumzuschrauben auf 3800 takten. Und wenn du an den Volt rumschraubst gibt es dennoch eine Obergrenze die du nicht überschreiten solltest. Ich glaube mich zu erinnern, dass die so ca. bei 1.450 lag, aber sicher bin ich mir nicht, warte also lieber auf die Antwort von jemanden der sich damit auskennt.
 
@jascha
dann hast du so ziemlich den besten 955er überhaupt erwischt^^

meiner hat bei standardvcore schon bei 3,4 gemuckt läuft aber nun bei 1,4 V und 3,6 ghz stabil!

Allgemein kann man den 955ern auch sofort auf 1,4 Vcore stellen und den multi auf 18 setzen...
eine angemessene Kühlung vorausgesetzt sollte jeder 955er damit stabil laufen!
 
Hab einen Artic Freezer 2 glaub so heist der.
Hab meinen CPU übertaktet auf 3,6 GHZ und er kommt nicht über die 48 Grad:rulez:.
 
hast prime95 laufen lassen? kann mir garnet vorstellen dass der arctic freezer unter 100 % last soo kühl hält! Wenn doch dann iset nen top ergebnis.
 
Also hab Prime ca 3std laufen lassen und kam auf maximal 65 grad:)...

Jz werde ich mir demnächst ein Kühler von Zalman kaufen und ein Neues
Gehäuse :rulez:.
Dann kommen noch zu meinen 6 Lüftern noch mal 4 dazu:D.
Ich glaub das reicht dann aber.
 
Hmmm also soweit ich weis sind eigt 65 grad noch im rahmen:confused:....

Nja egal da ich sowieso nicht auf über 50 grad komme wenn ich spiele oder sonst was mache, ist es inordnung:-D
 
hol dir lieber keinen zahlman :D das sind richtige turbinen die viel zu teuer sind. hold ir lieber nen alpenföhn brocken.
 
Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 29 °C (84 °F)
1. CPU / 1. Kern 30 °C (86 °F)
1. CPU / 2. Kern 30 °C (86 °F)
1. CPU / 3. Kern 30 °C (86 °F)
1. CPU / 4. Kern 30 °C (86 °F)
Grafikprozessor (GPU) 37 °C (99 °F)
GPU Speicher 29 °C (84 °F)
GPU Umgebung 30 °C (86 °F)
Maxtor 6L160M0 23 °C (73 °F)
SAMSUNG HD322HJ 16 °C (61 °F)

Kühllüfter
CPU 784 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1975 RPM (40%)

wenn du hier ca 2-3° dazurechnest hast du meine idle temps
955 + gtx260 Golden Sample + EKL Brocken
laeuft erst seit 20-30min


hol dir was ordentliches wenn du dir sowieso schon was neues kaufen willst

und habe ich das richtig gelesen, du wirst 10 luefter in dein gehaeuse einbauen ?
 
Jep habe im moment 7 stück drinne und bei einem größeren Gehäuse kommen natürlich paar lüfter dazu
 
hallo,
da ich nicht noch einen thread zu diesem thema eröffnen will hänge ich meine fragen einfach in diesem thread dran.
ichhabe versucht meinen 955 zu übertakten.
habe versucht mittels multi. zu übertakten.

3.4 GHz - Vcore AUTO (1.350)
das system läuft stabil

3.6 GHz - Vcore AUTO (1.350)
das system läuft stabil

3.8 GHz - Vcore (1.450)
das system läuft nicht stabil
nach einer weile schmiert der rechner ab und startet mit einem bluescreen neu :(

habe ich zu wenig Vcore, oder zuviel?
wie kann ich herrausfinden woran es liegt?
3.8 GHz müssten doch locker drin sein beim 955er.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade eben geschaut, nach meiner Quelle gibt AMD bei der CPU 1,5V Vcore frei, also würde ich das manuell einstellen und mich den 1,5V langsam nähern :D
oder vllt. weiß noch jemand anders was ^^
 
aber mehr wie 1,5 würde ich auf keinen Fall geben... nicht das deine CPU abraucht... aber unter deiner Wakü sollte das gehen
 
kk...
mit 1.440 Vcore und nem multi von 19 habe ich meine kiste mit 3.8 Ghz zum laufen gebracht... einen 3D Mark Vantage test hat er überstanden...die CPU temperatur ist dabei auf max. 51 C° gestiegen... jetz werde ich mal Prime95 laufen lassen und abwarten was sich tut.
 
nach 7 stunden Prime95 hat der 3. kern aufgegeben...die anderen sind 8 stunden ohne probleme gelaufen bis ich den test abgebrochen habe.

einstellung:
3812 MHz - multi: 19 - Vcore: 1,490

was sagt mir das jetzt?
den Vcore erhöhen, oder was?
 
wie warm wird denn dein 955er jez ?
weil ich schaff mit meinem 965er schon 3,8Ghz mit nichtmal 1,4V also 1,3960V...
hatte bis jez noch nicht einen Bluescreen. Nur will ich nicht mehr höher gehen weil der prozi jez schon die 60° erreicht.
 
mit diesen einstellungen hatte er nach 8 stunden Prime95 eine max. temperatur von 58°C, mit Hardware Monitor gemessen.
der PC war aber auch schon gute 20 stunden am laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?