Welchen Prozessor

New member
Wollt eigentlich nur wissen was die Hauptunterschiede zwischen i7 920 und i7 930 sind. In einem Forum hab ich gelesen das der Multi vom 930 um 1 höher ist was ich aber weniger glaube. Ich nehme an der ist einfach höher getaktet.
Hab ich recht?
 
Hi,

der 920 hat einen Multi von 20, der 930 einen von 21 und weiter immer in einer Schritten bis zum 960 mit 24.

Desertfox

Edit: Die Taktrate ergibt sich ja aus Grundtakt x Multiplikator, darum ist sie automatisch mit höher
 
Zuletzt bearbeitet:
das war doch eine antwort die eines "kanacke*" würdig war: Ne eig nich" ,

Zudem gab es einige Präsentationsfolie zur Westmere-Nachfolgearchitektur Sandy Bridge zu sehen. Demnach werden Sandy-Bridge-Prozessoren über eine Vektorbefehlssatzerweiterung (AVX) und einen integrierten Grafikkern verfügen.Sandy Bridge komme 2011 und laufe schon seit geraumer Zeit zufriedenstellend, sagte Peterson. Er bestätigte zudem, dass die Grafik in das Chipsilizium integriert wird ("silicon level integration"). (Quelle@ Computerbase)
 
ich würde den i7 920 nehmen. der 930er lässt sich nicht wirklich gut ocen, hab grade mal auf hwbot geschaut. beim 920er sind eig immer 4ghz drin. beim rampage 2 extreme kann ich den multi aber auch auf 21 fixen beim 920.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?