AsRock P55 Extreme mit bestimmten G.Skill RAM

New member
Hallo!
Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen, dass bald zusammen geschraubt wird. Jetzt kläre ich gerade die letzten Fragen, damit auch wirklich alles läuft.
Ich werde ein ASRock Extreme verbauen und würde da gerne 2 oder 4 dieser Ram-Riegel raufstecken:


Sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Etwas stutzig hat mich dann aber das *pdf Dokument auf der ASRock Seite zu dem P55 Extreme gemacht. Da werden viele (bzw. so ziemlich alle) Versionen der Ripjaws-Serie aufgeführt, nur meine Favoriten nicht.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die oben Genannten zwar auch mit 1.5V laufen, aber andere Latenzen als z.B. die haben.
Was sagen mir die Latenzen über die Arbeitsweise des Arbeitsspeichers aus? Welche sind besser für Spiele geeignet: 7-7-7-21 oder 9-9-9-24?

lg
 
niedriegere Latenzen sind besser
aber mehr Mhz ist auch besser , auch wenn offiziell nicht unterstützt , fürs übertakten ist schnellerer Ram besser und man kann ihn auch mit schärferen Latenzen bei 1333 laufen lassen ...
im Prinzip würde ich sagen CL7>CL9 bei gleicher Geschwindigkeit , aber CL9 bei 1600 > CL7 bei 1333 ...

und aufgeführt müssen die nicht zwingend sein ...
dH nur das die getestet wurden und reibungslos liefen ...
auch die CL7 werden laufen , auch wenn sie nicht aufgeführt sind ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?