crossfire mit hd 4870 & hd 4850 /x2- geht das?

New member
Hi kann ich ne hd 4870 mit einer 4850x2 im Crossfire laufen lassen?
Hab neulich mal sowas gelesen, dachte das geht nur bei gleichen Karten???!!!

Bitte um schnelle Antwort

mfg
 
Nein, geht nicht nur bei gleichen Karten, aber nur bei ATI ;) Die Technisch nennt sich CrossfireX und funktioniert mit mit Karten der gleichen Familie/Unterklasse (z. B. nur HD48xx und HD48xx (auch x2)). Eine HD4870 und eine HD4850x2 sollten in einem System ganz gut laufen, jedoch würde ich davon eher abraten und eine gute Karte kaufen, denn für den Preis bekommst du sicher schon eine HD5850, oder zwei HD5770 ;)
 
danke für deine Antwort, aber diese Trifire Grafiklösung is eindeutig stärker als eine 5850 und auch als 2 5770 .
 
Benötigt aber wesentlich mehr Strom, zudem skalieren die GPUs nicht mehr so gut, wodurch Leistung verloren geht. Viel schneller als zwei HD4870/HD5770 ist so ein Gespann sicher nicht, hatte selbst eine HD4850x2 in Verbindung mit einer HD4850 (bis zum Anschlag übertaktet) und das Gespann war schwächer als mein jetziges. Ich rate dir von sowas ab, dann lieber gleich EINE HD4870x2 oder zwei HD5770 ;)
 
Die Frage ist nur, wer braucht so eine Grafiklösung?
Sinnigstes CF was man im Augenblick betreiben kann, wären zwei 5770er und hätte in etwa die Leistung einer 5870. Somit sollte alles in aller höchster Auflösung mit zugeschallteten Bildverbessere wie AA und AF gespielt werden können und das sicher auch noch eine längere Zeit.
Ein CF bestehend aus einer 4850x2 und einer 4870 bringt dir auch keine Vorteile gegenüber zweier 5770er außer das du viel mehr Strom verbrauchst und kein DX11 nutzen kannst.
Daher mein Tip, kauf dir lieber zwei 5770er, da hast du wesentlich mehr von.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?