Neue Konfiguration - gut oder schlecht?

New member
Hallo liebe Freunde!
Ich bin was PC's angeht nicht sonderlich bewandert, habe mich jetzt allerdings im Vorfeld in diesem Forum schon schlau gemacht (Dabei Kompliment an euch, ihr habt echt viel Ahnung!). Habe mir jetzt folgende Konfiguration für meinen neuen PC überlegt:


Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,49 €

Prozessor: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
175,46 €

HDD: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
69,99 €

OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
85,89 €

DVD Brenner: SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
20,23 €

Netzteil: TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
59,83 €

Keyboard: Logitech Deluxe 250 Keyboard USB (Wh) OEM
6,98 €1

Mouse: Logitech U96 Optical Wheel Mouse USB Black (OEM)
5,83 €

Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
135,72 €

RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
99,85 €

Mainboard: MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
89,51 €

Was sagt ihr dazu? Verbesserungswürdig? Mir geht es vor allem darum, dass man damit auch neuere Spiele spielen kann, und auch dass der PC leise ist. Ich habe auch gelesen, dass ein anderer Lüfter für den Prozessor vielleicht besser ist, aber komischerweise kann ich, wenn ich statt dem Boxed die Tray Version von dem Prozessor nehme, um einen neuen Lüfter auszuwählen, nur 3 oder 4 vor einer gewissen Arctic Marke auswählen. In anderen Threads ist aber immer von einem guten Alpenföhn Brocken oder so die Rede..aber der steht nicht zur Auswahl. Wie funktioniert das bei Hardwareversand? Oder ist der Boxed Lüfter auch leise und gut? Ist die Festplatte in Ordnung? Oder 2 x 500 GB besser?
Komme auf ca 800 € und in dem Bereich sollte es auch bleiben ! :)

Viiielen Dank! :)

LG
Voyevoda
 
Hoi erstmal :)

also deine zusammenstellung ist soweit in Ordnung ;) würde aber NIEMALS zur Tray Version greifen da -> ohne Lüfter und eventuell gebraucht und anstatt 3 Jahren nur 2 Jahren Garantie!!

Als Festplatte würd ich die eine Samsung SpinPoint F3 1000Gb empfehlen und ein besseres NT ala BeQuiet oder Corsair ;)

und zum Lüfter : empfehle dir auf jeden Fall den Alpenföhn Brocken, der is wirklich im P/L absolut TOP!

achso und zur graka : wenn du se wirklich leise haben wilslt solltest du dir die hier kaufen :
 
Hi!
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Da geb ich dir doch direkt mal ein Danke!
Ich wollte gerade die Festplatte ändern, es gibt aber da 2 verschiedene, die sich nur durch einige Cents unterscheiden. Also einmal gibts die Spinpoint F3 1000 GB Sata II oder die Samsung F3EG 1000 GB Sata II. Was ist da der Unterschied?

Ich würde gerne den o.g. Alpenföhn Lüfter nehmen, aber es klappt nicht wirklich bei hardwareversand. Kennst du dich da aus? Und wenn ich jetzt die Boxed Version nehme und zusätzlich den Alpenföhn, müsste ich den originalen Prozilüfter doch sowieso runternehmen, oder? Geht die Garantie da nicht automatisch verloren?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen!

LG
Voyevoda
 
die SpinPonit F3 hat schnellere zugriffszeiten ;)

und der Boxed Lüfter ist garnicht montiert ;) er wird eben nur mitgeschickt montieren musst du ihn noch selbst^^ deswegen machts keinen Unterschied ob Boxed oder den Alpenföhn Brocken.

Musst doch einfach nur den Brocken mit in den Warenkorb packen ;) das wars schon :D
 
Hi nochmal!
Wenn ich bei hardwareversand als Service noch den Rechnerzusammenbau mitdazunehme, dann ist doch der Boxed Lüfter schon am Prozessor montiert, oder? Kann ich da vielleicht extra als Kaufnotiz hinzufügen, dass ich den Brocken anstatt des normalen Boxed Lüfters dranhaben will? Denn vom Rechnerzusammenbau hab ich noch vieeeeeeel weniger Ahnung!
 
naja damit kenn ich mich auch nicht aus^^ aber denke mal dass die wenn du schon den Brocken dazu bestellst den schon draufbauen werden weil sonst machts ja keinen sinn^^ würde den vllt ne Bemerkung oder ne Email da lassen ;)
 
Danke für die Hilfe! Noch eine weitere Frage :p:
Ist bei der Boxed Version eigentlich eine Wärmeleitpaste vorhanden? In der Beschreibung steht nichts. Und wenn nicht, welche könnt Ihr mir da empfehlen? Die gut passt zum Brocken am besten!
Danke!

LG
Voyevoda
 
Bei Hardwareversand gibt es für solche und andere Fälle sogar ein vorgesehenes Feld. Wenn du alle Artikel im Warenkorb drin hast und dann zu Kasse gehst gibt es noch ein Textfeld für Bemerkungen. Da schreibst du dann einfach rein: Bitte den Alpenföhn statt dem Boxed einbauen oder so ähnlich und dann machen die es. Zumindest war das bis vor ein paar Monaten noch so mit dem Textfeld
 
Noch eine Frage zum Alpenföhn Brocken:
Der Lüfter hat laut hwv die Kompatibilität zu folgenden Sockeln:
Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2+, Socket 1366
Das Mainboard und der Prozessor sind aber Sockel 1156. Passt der trotzdem? Wie siehts aus? Danke!
 
Hi!
Das P55-CD53 von MSI hat leider keine FireWire Anschlüsse. Die sind mir aber wichtig (brauche nur einen). Gibt es da vergleichbare Mainboards, welche sich nicht krass von dem Preis des MSI Boards abheben? Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?