CPU temp realistisch?

New member
halllo
bis jetzt habe ich meine cpu-temperaturen mit coretemp ausgelesen. da hat es mir im idle allerdings immer ~50°C angezeigt für meinen Q9300 @2,5Ghz. das fand ich irgendwie bissel viel. jezt hab ich das programm PC-Probe von ASUS weil ich auch ein ASUS MB hab. findet ihr die temps im idle nicht etwas gering o_O? im bios stehn auch diese temperaturen. hab zwar nen Mugen 2 drauf aber 27°C im idle schafft man doch eig nur mit ner WaKü oda?

gruß xMSIx
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 279
bei pc probe wird die cpu oberflächentemp angezeigt, entscheident ist aber die temperatur von coretemp welche von den kernen stammt. lad dir mal prime 95 und sag uns nach 30min die temp wenns sie über 75grad gehen brech ab.
 
ich muss sagen über oc hab ich mir noch nie gedanken gemacht^^...deswegen auch nich über vcore etc. bis jetz gabs noch keine probleme. aber wenn ich den OC will muss ich den vcore ja hoch stelln oder?

gruß xMSIx
 
ok dann werd ich ma gewissenhaft das HowTow dazu lesen ;D

aber mal BTT: sind 50°C idle nich recht hoch?....und die differenz von 8°C nich sehr gering?...eig verändert sich die temp von idle zu prime doch viel mehr oder?:confused:

gruß xMSix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?